Das klingt nach dem gleichen Ansatz, den wir für unsere Tochter gesucht haben! Bei ihr kam zu den Zahnfehlstellungen noch eine auffällige Kopfhaltung und nächtliches Zähneknirschen dazu. Eine reine Zahnspangen-Behandlung wollten wir nicht, weil uns die Zusammenhänge mit dem ganzen Körper wichtig waren. Wir sind dann in einer Praxis gelandet, die genau diesen ganzheitlichen Ansatz verfolgt – also ganzheitliche Kieferorthopädie im wahrsten Sinne. Die haben nicht nur das Gebiss angeschaut, sondern auch Kiefergelenke, Muskulatur und Atmung. Bei Kindern macht das besonders Sinn, weil man so früh eingreifen und Fehlentwicklungen sanft korrigieren kann, bevor sie sich im ganzen Körper festsetzen. War für uns die richtige Entscheidung!
Beiträge von james
-
-
Hallo in die Runde, mich würde interessieren, wo ihr eure Kaffeebohnen kauft. Ich trinke gerne guten Filterkaffee oder Espresso und bin immer auf der Suche nach neuen, qualitativ hochwertigen Bohnen. Kennt ihr vielleicht eine gute lokale Rösterei in der Umgebung oder einen bestimmten Laden, der eine tolle Auswahl an verschiedenen Sorten und Herkünften hat? Mir geht es vor allem um Frische und ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Über Empfehlungen würde ich mich sehr freuen!
-
Vor einiger Zeit bin ich auf das Thema Neurostimulation bei Alzheimer gestoßen, als ich nach neuen Therapieansätzen für kognitive Störungen gesucht habe. Besonders spannend fand ich dabei Neurostimulation bei Alzheimer mit Miamind. Das Konzept basiert auf einer personalisierten transkraniellen elektrischen Stimulation, die mithilfe individueller MRT-Daten präzise auf die betroffenen Hirnregionen abgestimmt wird. Diese Methode soll helfen, die neuronale Aktivität gezielt zu fördern und so Denk- und Erinnerungsprozesse zu unterstützen. Erste Studien zeigen vielversprechende Ergebnisse, vor allem im Hinblick auf die Verlangsamung des kognitiven Abbaus. Natürlich ersetzt das keine medizinische Behandlung, aber es scheint ein vielversprechender ergänzender Ansatz zu sein, der weiter erforscht werden sollte.
-
Ich bin auf der Suche nach einem guten Tierarzt in meiner Nähe und weiß nicht genau, worauf ich achten sollte. Hat jemand Tipps, wie man eine vertrauenswürdige Tierarztpraxis findet, die sich wirklich Zeit für die Tiere nimmt?