Beiträge von big_fish

bei uns im ort wird das leider gar nicht angeboten . brot gibt es vom vortag günstiger oder die sachen gehen an die tafeln. diese sind ja überall mehr wie voll

Hier im ort ist das egal, hausmarke, Bio. Egal wann braucht, man bekommt es nicht. Püppi kam grade nach Hause geflitzt, sie hat tatsächlich eine Flasche Öl bekommen. :rolleyes:
    Eigentlich ist sie mit ihrer Freundin unterwegs gewesen und wollte sich ne kleine Wasser Flasche holen.
    Aber hier habt es derzeit mal wieder kein Mehl,Nudeln, Zucker, öl/magerine usw. Konserven und Dauerbrenner Klopapier bzw küchenrolle. Aber auch Hygiene Dinge werden grade immer weniger. Teilweise bekommen wir nicht mal hundefutter.
    Wir haben hier direkt, aldi,penny und nen rewe.
    Und wenn wir zb kein hundefutter bekommen fahren männe und püpauch schon mal in die Stadt, vorne an haben wir dann den lidl.
    Ich verstehe das Hamstern nicht, hat keiner was von und die Preise steigen dadurch ja auch nochmal extra an.

Ihr seid ja bei einigen besswr aufgestellt. Bei wurden zb die kinder schon geimpft, als hier da noch keiner impfen wollte. Für unter 12 jährige ist das hier im Landkreis echt schlecht aufgestellt. Aber auch so Ferien Angebote usw. Habt ihr so tolle Sache

Na flower 15 min sind sportlich . Bei unserem 5 Personen Haushalt, bräuchte ich mit Liste länger :D Bestellen ist leider nicht immer eine Option.
    Ich bin froh wenn ich mal in aller Ruhe durch den Laden schieben kann.

mir hat vorhin eine bekannte über den Zaun erzählt das sie gestern um laden war 15 Minuten und nach 10 Minuten kam die Aufforderung zur Kasse zu gehen.

Das war ja eigentlich auch nur eine Frage der Zeit. Das es wieder einen Rückschritt gibt.

Meine Liebe Bärbel,
    Ich wünsche dir alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag. Mögen alle deine Wünsche in Erfüllung gehen, bleib gesund :love3

:bday::bday::bday:

Alles Liebe
    Von Familie bigfish

männe hatte gleich am 1. Tag angerufen und einen Termin am 23 bekommen :D

Püppi meinte heute, eigentlich könnte die Schule doch schon früher beginnen. Bei ihr merke ich die letzten Tage schon sehr das die Luft raus ist.
    Seid gestern ist sie sehr weinerlich,ein falsches Wort oder blick reicht.

Und zum dringend brauchen, ja doch das eine oder andere sollte ausgetauscht werden :D

Also unser Fazit, ja man sieht etwas, aber wegen dem naturton ist die Farbe nicht kräftig genug .
    Aber kind war beschäftigt, hat es ausprobiert und die Laune ist deswegen auch nicht gesunken.

Haarkreide hatten wir auch mal ausprobiert, aber die hat man ja dann auch überall.

püppi hat entdeckt das man sich seine Haare mit krepppapier färben kann.
    Also haben wir nach dem Duschen, die Haare abgetrennt und krepp drum gewickelt. Alles nass machen und warten bis es trocken ist oder mit dem Fön nachhelfen.
    Vorsicht, altes hat um die Schultern und gummi Handschuhe.
    Ich hatte bunte Finger. Hier trocknen die Haare noch, mal sehen wie das Ergebnis ist. Sie hat dunkel blonde Haare. Bei helleren sieht man bestimmt mehr. Echte Farbe zum tönen finde ich noch nicht so toll.

Der kurze ist da auch nicht so ehrgeizig ;)
    Mit der Klassenlehrerin die er ab der 6. Hatte und die dann, die klasse von püppi übernommen hatte. Meinte damals, das er auch eine rechtschreibschwäche hätte, dieses aber leider nur in der Grundschule getestet wird.
    Er ist aber ansich auch eine faule Socke, meldet sich zu wenig und macht nur das nötigste.
    Püppi ist da wieder anders.
    Aber wäre ja auch schlimm wenn alle gleich wären . Hauptsache die kinder wissen, das die Eltern hinter ihnen stehen.

püppi hat eine Lese rechtschreibschwäche, an der Grundschule hatte sie eine übungsmappe ,mit der haben wir viel geübt.
    Seid dem Sommer geht sie ja auch die weiterführende Schule, dort gibt es als mittagsangebot Deutsch Förder Unterricht, da hat sie sich ganz alleine für angemeldet . Ihre Aussage, ich weiss ja das ich schlecht in Deutsch bin .

Das stimmt leider durch corona ist vieles schwerer.

Vor ca 10 Tagen ist püppi die Treppe in der Schule runtergefallen . Da gab es keinen Anruf. Sie kam nachmittags alleine beim kurzen eingeharkt heim. Es war nix ernstes,nur geprellt .

Letzte Woche wurde der kurze nach Hause geschickt, weil er laufnase hatte Tränen Augen. Er hat wie der große Heuschnupfen.

Püppi hat laufnase und gestern gleich einen Eintrag vom Lehrer, ich sollte das beobachten und sie notfalls zuhause lassen.

Fenchelhonig muss ich auch wieder holen, was auch immer in dieser Jahreszeit da sein muss. Eine erkältungscreme ,für die freie Nase in der Nacht.