Schüttelpizza

• 200 g Mehl
    3 Eier
    200 ml süße Sahne
    200 g Schinken, gekocht, in Würfel geschnitten
    200 g Salami, in Würfel geschnitten
    1 Dose Champignons, abgetropft
    1 Dose Gemüse, mexikanische Gemüseplatte (Mais, Erbsen, Paprika...)
    200 g Käse, gerieben
    1 Zwiebel(n), gewürfel
    2 Zehen Knoblauch, gewürfelt
    Salz
    Pfeffer
    Oregano
    Basilikum
    Thymian
    Rosmarin
    Majoran

Gewürze halt so wie jeder mag, es schmeckt auch nur mit Salz und Pfeffer.
    Alles in eine Schüssel geben, Deckel drauf, kräftig schütteln bis alles vermengt ist.
    Aufs Backblech und los;)

• Du meinst jetzt echt, den Teig mit dem Belag zusammen durchschütteln? Dann ist das ja eine gedeckte Pizza? Sowas habe ich ja noch nie gehört...

Gruß

BellA

• Liebe Manuela,
    was mir noch fehlt sind die Angaben zu Backtemperatur und Dauer...hört sich lecker an...
    Liebe Grüße,
    Nina :love3

• Nina....kennst doch deinen Backofen.
    Ne richtige Hausfrau braucht doch die Angaben nicht ;)
    Hehe;)
    Also back immer nach Gefühl .
    Bei der Pizza ca 20-30 min bei 180 Grad.
    Immer mal gucken :thumbup:

• Liebe Manu,
    danke dir für die rasche Antwort, mein Backofen führt ein Eigenleben :ugly: ...mal ist es bei 200 Grad auch 200 Grad heiß, ein anders mal kann ich bei 200 Grad die Hand hinein legen und nix passiert...aber ich denke ich werde es bei Gelegenheit mal wagen...danke auf jeden Fall für ein so einfaches Rezept, denke auch gut für Kinderfeste... :party: ...
    Lg, Nina :love3

• Ich kenne bisher nur Schüttelkuchen....mal sehen wie Schüttelpizza schmeckt....wird ausprobiert! Danke Manulea!

LG Sandra

• Schüttelpizza ist echt lecker!!! Ich war vor vielen Jahren mal auf einem Tupperabend und da hat die Tuppertante das mit uns gebacken. Das müsst ihr unbedingt mal ausprobieren. Ich hatte das schon total vergessen, danke Manu, jetzt werde ich sie auch mal wieder machen! Freut sich Sohnemann :)

LG Jamie

• Freut mich dass es euch gefällt;)

@ Sandra also der Name gefällt mir super. Manulea hört sich besser an als Manuela ;)
    Ich mochte meinen Namen noch nie :D:thumbup:
    ABER
    Was ist Schüttelkuchen? ?(

@ Jamie...sag bescheid, dann schick ich Dir die Kröte vorbei, die lässt dafür auch alles stehen und liegen;)

• Hallo Manuela :D ,
    dein Name ist doch ein ganz schöner...aber was anderes: Schüttelkuchen kenne ich auch, da werden alle Zutaten in eine große Rührschüssel mit Deckel gegeben und einfach durchgeschüttelt, geht schneel und einfach, ich mache das z.b. bei meinem Fantakuchen...so dauert die Vorbereitung gerade mal 10 Minuten und man hat um einiges weniger dreckiges Geschirr :P :P :P ...
    Habe meinen Kindern dein Rezept gezeigt und die wollen es gerne mal probieren...wir sind schon gespannt...

@ Jamie: Auf meinen Tupperpartys damals wollten immer alle nur den Tupperware-Baileys :sekt: :yeah: ...

Liebe Grüße,
    Nina :love3

• Ich habe ein ganzes Backbuch (von Dr. Oe..) mit Schüttelkuchen. Wir machen die echt gerne.

Schüttelpizza wird gleich ausprobiert!

Liebe Grüße
    Claudia