suche kinderglühwein rezept

• lete erschlagt mich aber wie macht man kinderglühwein?? Also ohne alkohol??
    Bzw suche ich nochn Kinderbunch den man jetzt schön trinken kann möchte meiner motte etwas weihnachtlich ums herzchen werden lassen*gg
    Bitte um vorschläge und was nehmt ihr dazu?

• Huhu Sternchen,

da sind Deiner Phantasie keine Grenzen gesetzt. Z.B. Kirschsaft mit Zimstangen, Zitronensaft und Nelken erwärmen und süßen. Oder Johannisbeersaft und O-Saft mit den Gewürzen...

Würde es je nach Vorlieben machen :)

• Hallo,
    wir nehmen immer Kirschsaft und Apfelsaft zur Hälfte und fügen das Glühwein Gewürz hinzu was im Handel in kleinen Tütchen für etwas einen Euro erhältlich ist. Die beiden Säfte aufkochen und Gewürze einstreuen, lösen sich auf...wenn du frische Gewürze bevorzugst gib Nelken, Zimtstange, Vanilleschote, Kardamon zu den Säften und las es etwa eine Stunde miteinander köcheln...
    Egal welche Variante du bevorzugst, ich nehme immer noch eine Spritzer frische Zitrone um die Süße der Säfte zu regulieren...
    Viel Spaß beim ausprobieren...
    Liebe Grüße,
    Nina :love3

• Hi Sternchen,

schöne idee!

Also hier wird er meist aus Tee (Früchte oder Weihnachtstee, dann Fruchtsaft (Apfelsaft, Kirsch, Johannisbeere oder aber auch Pfirsisch und Orangensaft) je nach Geschmack, dann Glühweingewürz bzw. einzeln.... anis, Zimt, Lebkuchengewürz, vanille, Honig, brauner Zucker, Zitronensaft.....ich würde wie Zora schon sagte nach den Vorlieben gehen und dann zusammen mischen.......wichtig nur erwärmen nicht kochen! Wünsche Euch guten Appetit!

lg knuddelgruß
    grincat1

• @grincat deine variante ist glaub ich sogar die etwas zuckerärmnere variante oder? Wüll ja auch nen shcluck machen nur bei fruchtsäften muss ich aufpassen wegen den vielen kohlenhydraten .Gibt aber schon diät säfte mit wengier zucker wenn wir den in den tee rein mixen könnt ich mir das gut vorstellen.

• So nun Rezept Nr.2 mit deutlich weniger Zucker...
    wir nehmen das gleiche Gewürz (die Tütchen mit der Glühweingewürzmischung), aber als Grundlage einfach 1,5 Liter Früchtetee Winterzauber oder ähnliches, irgendwas weihnachtliches halt...Tee aufbrühen und 10-15 min. ziehen lassen, dann mit den Gewürzen wie beim anderen Rezept mischen und schön warm genießen...Zucker kannst du dabei nach belieben hinzufügen, je nachdem wie die Kinder ihn mögen...

• Das hört sich ja alles super lecker an. Werde ich zu Hause auch mal probieren. Bis jetzt bleibt Eileen immer noch bei ihrem heißen Kakao! :tee:

LG Yvonne

• bevor ich eben nach hasue bin war ich noch in zwei geschäften ,aber leider hab ich niergends das glühweingewürz endeckt.Mmmh wollte es mogen für den nikoabend machen.Aber hab dafür ein weihnachtsbunch tee gefunden den werde ich dan machen.Beim nächsten einkauf werde ich dan spezieller noch mal nach dem glühwein gewürz schauen.Die zeit hats mir eben nicht mehr erlaubt und die läden wohl dafür nicht ausgestattet.Werde deine zucker reduzerte variante auspropieren ninchen hört sich gut an und statt zucker geht sicher auch etwas süsststoff .Läcker freu mich schon auf morgen wenn der nikolaus kommt und sein säckchen vor der tür stehen lässt*kicher da werden dan 12 kinderaugen leuchten .