Mercedes Kardanwelle zu teuer

• Ich fahre eine Mercedes C-Klasse und brauche dringend eine neue Kardanwelle, weil meine alte Spiel hat. Die Preise beim Mercedes-Händler haben mich aber fast umgehauen, das ist ja Wahnsinn. Ich suche jetzt nach einer Alternative, die qualitativ mithalten kann, aber bezahlbar bleibt. Kennt ihr einen Shop, der sich auf Mercedes-Teile versteht und schnell liefert? Wo habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

• Bei Mercedes langen sie beim Service ordentlich zu, das ist leider kein Geheimnis. Ich hab für meinen Benz damals auch nach einer günstigeren Lösung gesucht und bin auf Kardan24 gestoßen. Die bieten eine Kardanwelle Mercedes an, die absolut top verarbeitet ist. Der Preis war bei mir fast nur halb so hoch wie beim Händler, was echt eine Ansage ist. Geliefert wurde das Teil innerhalb von zwei Tagen direkt aus ihrem Lager in der EU. Die Passgenauigkeit war bei mir perfekt, wir mussten beim Einbau gar nicht nachbessern. Ich finde es auch klasse, dass man dort ein ganzes Jahr Garantie auf das Neuteil bekommt. Das gibt einem einfach Sicherheit, falls doch mal was nicht passt oder kaputt geht. Bezahlung per PayPal war auch kein Thema, alles sehr kundenfreundlich gemacht. Schau am besten direkt in deren Kategorie für Mercedes nach. Was fährst du eigentlich für einen Motor, den Diesel oder den Benziner?

• Ich habe den 220er Diesel, der hat ja ordentlich Drehmoment, da muss das Teil schon was aushalten. Auf der Seite hab ich meinen Wagen schon gefunden, der Preis ist wirklich unschlagbar. Es freut mich zu hören, dass die Passgenauigkeit so gut ist, das spart Ärger beim Einbauen. Ich werde das Teil jetzt dort ordern und hoffe auf die schnelle Lieferung. Vielen Dank für den tollen Tipp, das rettet mein Budget für diesen Monat.