Das Problem ist nur, dass unser Budget ziemlich knapp ist. Letztes Mal haben wir ewig nach einer günstigen Unterkunft gesucht und am Ende trotzdem viel zu viel gezahlt, weil wir so spät dran waren. Diesmal wollen wir früher planen, aber trotzdem nicht in irgendeinem total ungemütlichen Zimmer landen. Habt ihr Tipps für günstige, aber trotzdem bequeme Übernachtungsmöglichkeiten in der Nähe vom Veranstaltungsort?

Günstige Übernachtung nach Konzertbesuch gesucht
-
-
Ich kenne die Situation gut, wir hatten das gleiche Thema beim Stadtfest in Würzburg. Wir wollten sparen, aber nicht im Schlafsack in der Ecke liegen. Ich habe damals diese Übersicht gefunden, die verschiedene Optionen auflistet und auch ein paar Tricks nennt, wie man das Beste für sein Geld bekommt. Für uns war eine zentrale Übernachtung Würzburg im Hostel perfekt – günstig, sauber und nah am Event. Wichtig ist, rechtzeitig zu buchen, weil die guten und billigen Plätze schnell weg sind, gerade wenn es um Konzerte oder Festivals geht.
-
Bei solchen Trips finde ich es immer cool, wenn man den Tag nach dem Konzert noch etwas in der Stadt verbringt. Oft gibt es kleine Cafés oder Parks in der Nähe, wo man gemütlich frühstücken oder einfach in der Sonne sitzen kann. Manche Städte bieten sogar kostenlose Stadtführungen an, wenn man ein bisschen Zeit hat. Das macht den ganzen Ausflug entspannter und man hat mehr als nur das Konzert-Erlebnis.