Bitvavo-Trading-Erfahrungen – ist es wirklich profitabel?

• Leute, die tatsächlich über Bitvavo gehandelt haben – wie gefällt euch die Plattform? Lohnt sich ein Wechsel?

Ich nutze derzeit hauptsächlich Binance, aber ich möchte etwas Einfacheres mit einer übersichtlichen Benutzeroberfläche. Binance hat zu viel Schnickschnack, der nicht immer notwendig ist.

Ich habe gehört, dass man auf Bitvavo bis zu 10.000 gebührenfrei handeln kann. Stimmt das? Und wie schnell sind Auszahlungen?

Mich interessiert auch, wie es um Sicherheit und Verifizierung steht – wird man da lange herumgeschubst oder ist das okay?

Ich plane, Bitvavo hauptsächlich für BTC und ETH zu nutzen.

Ich wäre dankbar für ehrliche Bewertungen, insbesondere von denen, die es tatsächlich genutzt und nicht nur davon gehört haben.

• Hallo! Ich nutze Bitvavo jetzt seit etwa sechs Monaten. Davor war ich auch auf Binance, aber ich hatte die Nase voll davon – viele Fenster, völlig unnötige Funktionen. Auf Bitvavo ist alles übersichtlich: Kaufen, Verkaufen, Auszahlen. Die Benutzeroberfläche ist nur für Privatpersonen gedacht, nicht für Cybersportler. Was die Provisionen betrifft: Ja, bis zu 10.000 zinsfrei, wenn Sie sich per Einladung registrieren. Hier ist der Link, falls Sie ihn benötigen: Klicke hier. Auszahlungen: Schnell, meine USDT waren innerhalb weniger Minuten in meinem Wallet. Die Verifizierung läuft standardmäßig, die KYC-Prüfung dauerte ein bis zwei Stunden. Kurz gesagt: Wenn Sie nicht rund um die Uhr handeln, sondern einfach schnell kaufen und verkaufen möchten, ist dies die beste Wahl.

• Ich habe mich noch nicht registriert, aber viele Bewertungen gelesen. Die Plattform scheint für alle, die unkompliziert handeln möchten, wirklich gut geeignet zu sein. Ich frage mich, wie bequem es ist, dort mit Limit-Orders zu arbeiten. Und wie hoch ist der Kurs – unterscheidet er sich stark von anderen Börsen oder liegt er im Plus/Minus-Bereich? Ich verfolge das Thema.