Kartoffelecken

• Ein schnell zubereitetes und leckeres Mittagessen ohne Fleisch:

:essen:

Kartoffelecken mit Camembert und Preiselbeeren

Die Kartoffelecken wie beschrieben im Backofen zubereiten (wenden nicht vergessen). So ca. 5 Minuten vor Ende der Backzeit den Camembert auf die Ecken legen. Anschliessend rausholen und mit Preiselbeeren verzieren.

Guten Appetit! :essen:

Kartoffelecken mit Camembert u. Preisselbeeren.JPG

• bin ich jetzt zu doof wo steht den wie die kartoffelecken gemacht werden finde solche rezepte nähmlich prima

• Ja, ich habe die Karoffelecken (Rösti Ecken) aus der Tiefkühltruhe. Sorry hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen.

Aber hier kommt noch ein Rezept für Röstis zum selbermachen:

Rezept - Rösti selber machen:

Zutaten für 4 Personen:
    1 kg Kartoffeln, (gekochte vom Vortag)
    1 TL Salz
    Pfeffer, frisch gemahlen
    2 EL Butterschmalz
    2 EL Milch

Die kalten Kartoffeln abziehen und auf einer Gemüsereibe grob raffeln. Die Kartoffelraspel mit Salz und Pfeffer würzen. Etwas Butterschmalz in einer Pfanne erhitzen, die Kartoffelraspel mit einem Esslöffel hineingeben und zu knapp handtellergroßen Rösti formen. Mit einem Bratenwender jeweils zu einem kleinen festen Kuchen zusammendrücken. Mit etwas Milch beträufeln und eine Deckel direkt auf die Rösti legen. Bei kleiner Hitze etwa 15 Minuten braten. Rösti wenden und in 5 Minuten fertig braten. Rösti herausnehmen und im Backofen bei 80-100 Grad warm stellen. Restliche Kartoffelraspel wie beschrieben zu Rösti braten.
    Quelle: Chefkoch.de