Heute möchte ich mal was schreiben was mich sehr bewegt.
Und zwar ist heute Morgen meine Katze friedlich eingeschlafen und das im stolzen Alter von 16 Jahren.
Aber mir setzt das doch sehr zu.
Dabei sage ich mir das ist ein tolles Alter, er musste zwar seit letztes Jahr Oktober eine Herztabelette täglich nehmen, was aber ja nicht unbedingt ein großes Problem ist, er sah prima aus auch wenn er natürlich im letzten Jahr ruhiger und häuslicher wurde und gerade in der letzten Zeit dünner wurde.
Aber er hatte halt sein Alter.
Gestern saß er wie immer neben mir auf dem Sofa und kuschelte, Nachts schnurrte er noch um meine Tochter herun und heute Morgen lag er tot in seinem Körbchen.
Ich habe das erst garnicht bemerkt weil er sah aus als wenn er schliefe nur als er zur begrüssung nicht mal aufschaute dämmerte mir langsam was passiert war.
Man das waren 16 lange Jahre ,seit er 8 Wochen alt war, hatten wir ihn eigendlich als Katze die wir Marie nannten, als die Geschlechtsreife kam merkten wir erst, das da wohl was nicht stimmte, der Name ist aber trotzdem geblieben.
Ich bin heute im Wechselbad der Gefühle und unsere anderen beiden Katzen sind auch anders als wie sonst.
Das wird wohl noch einige Zeit dauern bis man das realiesiert hat.
Letzte Woche haben mein Mann und ich noch drüber gesprochen, das man sich ja langsam an den Gedanken gewöhnen müsse aber ich merke das kann man im Grunde nicht.
Euch einen lieben Gruß und Danke das man hier auch so etwas schreiben kann weil erzählt habe ich es noch keinem, dann würde ich wahrscheinlich sofort heulen und das will ich nicht.
LG.Birgit