Beiträge von Bärbel

:bday: :bday: :bday: :bday: :bday:

Liebe Manu!

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Ich wünsche Dir einen schönen Tag im Kreise Deiner Lieben.

Lass Dich einmal verwöhnen, halte die Beine hoch
    und lass die anderen arbeiten. :thumbup:

:bday: :bday: :bday: :bday: :bday:

Liebe Grüße

Bärbel :hund1

Oh, Donty,

das ist ein hartes Problem!

Ich kann Dir nur sagen, wie ich das Problem als Lehrerin angehen würde, da es hier in Berlin möglich ist, die ersten zwei Jahre auf drei Jahre zu dehnen, ohne dass es als Wiederholung zählt.

Ich würde C. weiter "mitlaufen" lassen. Aufgaben der ersten Klasse, die sie bewältigen kann, mitmachen lassen und ansonsten mit Material der Vorschule versorgen bzw. Fördermaterial für ihre Probleme zur Verfügung stellen.

Ich empfehle Dir eigentlich....und hoffe dabei, dass Du mit der Lehrerin gut kannst, denn es ist eine Frage des Vertrauens und gegenseitigen Akzeptanz....., Dich mit der Lehrerin zusamenzusetzen, ob so eine Regelung bei Euch auch geht. Bei diesem Gespräch sollten auch die Gefühle von C. Berücksichtigung finden und geklärt werden, ob Förderungsmöglichkeiten vorhanden sind.

C. einfach nur zu Hause zu lassen, empfinde ich nicht als erstrebenswert, denn sie braucht ja weiterhin Förderung und Forderung.

Das wäre es erst einmal in Kürze.

Liebe Grüße

Ich habe erst einen Schüler gehabt, der eine längere Zeit mit Zappelin behandelt wurde, da die Mutter auch nicht an die "Chemie" ran wollte, was ich verstehen konnte. Leider hat das bei dem gar nichts gebracht.....ganz im Gegenteil, es wurde nur schlimmer und zwar über Wochen. Dann hielt sie es selber nicht mehr aus und der Junge bekam Retalin - mit Erfolg.

Ansonsten kann ich mich nur Zambas Worten anschließen.....kaum bis kein Süßes, sehr strukturierter Tagesablauf, kaum Fernsehen, kurze, klare Ansagen, viel Bewegungsmöglichkeiten schaffen und es mal mit Sport probieren - wie z.B. Kung Fu, hilft ungemein zur Konzentration.

Ich wünsche Dir und Deiner Tochter viel Erfolg!

Liebe Grüße

Das hast Du toll eingestellt, Angel!!!

Das passt wirklich auf jeden Moment des Lebens, denn die Wölfe in uns werden mit jeder Handlung in Worten und Taten "gefüttert".

Danke!

Liebe Grüße

Liebe Ari,
    vielen Dank für das liebe Ständchen und die Mail...
    Bringst mich gerade zum Heulen.. =(.. Fehlst mir!!
    Ich hoffe auch, dass wir es mal 2011 mehr schaffen uns zu sehen.. Brauch doch meine Große!!!!!
    ...Er hat sich bis jetzt noch nicht gemeldet, gehe davon aber aus, dass das heut auch nicht passieren wird.. Man müßte ja dann SMS lesen können und sich für jemanden interessieren, anstatt es nur mit dem Mund zu äußern.. =)
    2011 wird bestimmt einiges passieren, und dann wird es sich sowieso fügen, gell??
    Das Jahr 2010 war echt nicht das Beste - außer Deine/Eure Hochzeit!!!
    2011 wird/ kann dementsprechend nur besser werden - 1. Ben kommt!!!!!!! und 2. Alles andere kann sich neu ergeben. =)
    Ich wünsch Dir für das neue Jahr auch alles erdenklich Gute und das Ihr gut reinrutscht ins neue Jahr!!
    Hab Dich mehr als dolle lieb - "bis dorthin, wo die Indianer wohnen und zurück!"

KUSS KUSS KUSS + fühl Dich gedrückt!!! Deine "Kleine"

Schöne Plätzchengeschichte...............werde ich meinen Kindern im Dezember 2011 vorlesen...

..............und die "Schneeflocken" gehören bereits seit Jahren zu unseren liebsten Plätzchen. Ich glaube, ich muss sie heute noch backen.

Liebe Grüße und Danke für das 23. Türchen

Das Rezept klingt ausgesprochen lecker........werde ich dann demnächst mal nachkochen, muss ja nicht nur zur Weihnachtszeit sein.

Das gedicht finde ich auch immer wieder schön.

Liebe Grüße