Herzlichen Glückwunsch zu Deinem 3. Geburtstag, liebe Sarah-Alijha!
Liebe Grüße
Bärbel
Herzlichen Glückwunsch zu Deinem 3. Geburtstag, liebe Sarah-Alijha!
Liebe Grüße
Bärbel
Herzlich Willkommen in diesem Forum, Mira.
Meine erste Idee wäre, Kinder über die Möglichkeit einer Hausuafgabenbetreuung kennenzulernen...daraus kann sich dann in die verschiedensten Richtungen etwas entwickeln.
Sprich mal arilicia an- vielleicht liest sie Deinen Thread ja auch von alleine. Eine Bekannte von ihr hatte hier in Berlin im Kiez so eine kleine Anlaufstelle gegründet. Vielleicht erinnert sie sich noch daran, wie der Gang der Dinge in groben Zügen war. Ich weiß nur noch, dass dort alles mögliche dreimal pro Woche angeboten wurde....einschließlich Duschgelegenheiten und Kochen lernen, Kleider wechseln.....und natürlich auch Hausaufgabenbetreuungen. Wir haben da oft Spenden hingebracht. Damit braucht niemand eine "Schamgrenze" zu überwinden. Die Kinder kommen dann schon ganz alleine.
Aber ob man das so ganz alleine ohne Fremdhilfe - Spenden, Leute, die helfen etc. - auf den Weg bringen kann???? Ich wünsche Dir dabei viel Glück.
Liebe Grüße
Bärbel
Herzlichen Glückwunsch zur Silberhochzeit!
Ich wünsche Euch noch viele schöne gemeinsame Jahre
und heute einen sonnigen Tag mit netten Gästen.
Liebe Grüße
Bärbel
Ich habe es gestern nicht gesehen, aber dafür nun heute:
Herzlichen Glückwunsch nachträglich zu Deinem Geburtstag, liebe Nancy.
Ich hoffe Du hattest einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Bärbel
Hallo tears,
wenn an der Schule eine gute Zusammenarbeit zwischen den Lehrern herrscht, wird es sicher auch so sein. Gehe locker und entspannt an das neue Schuljahr ran. Schließlich hat Deine Kleine nun Vieles gelernt und weiß, was in der Schule von ihr erwartet wird. Ich denke auch, dass sie einfach Zeit braucht, sachgemäß an Unterrichtsgesprächen teilzunehmen. Diese Entwicklung ist auch sehr wichtig. Mit der Konzentration wird es langsam werden......
Danke, dass Du diesen Thread noch mal hervorgeholt hast und uns berichtet hast. Oft wird halt etwas angefangen und das Ende kommt nicht mehr bei uns Usern an.......das Thema verläuft im Sande. Danke!
Ich wünsche Deiner Maus weiterhin gute Fortschritte. Falls Du weiteres Material für zu Hause brauchst, sage Becheid. Ich drucke noch was aus.
Liebe Grüße
Bärbel
@tearsdontlie.....ich habe das Rezept - auf 5 Personen runtergerechnet - heute gekocht.....es ist total lecker.
Wenn Du das Ganze flüssiger haben möchtest, könnte man entweder mehr passierte Tomate reintun oder Tomatensaft. Um es schärfer zu bekommen, habe ich Sambal Oelek reingegeben.
Liebe Grüße
Bärbel
Liebe Pia!
Herzlichen Glückwunsch zuu Deinem Geburtstag!
Ich hoffe, dass sich ein Teil (alle wäre sicher zu viel) Deiner
Ziele und Wünsche im kommenden Lebensjahr erfüllt.
Verbringe einen schönen Tag mit Deiner Familie.
Liebe Grüße
Bärbel
Liebe Steffi!
Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Geburtstag!
Verbringe einen schönen, sonnigen und entspannten Tag
mit Deinen Lieben!
Liebe Grüße
Bärbel
Liebe Feuervogel!
Herzlichen Glückwunsch zu deinem 54. Geburtstag!
Ich wünsche Dir einen schönen Tag mit Deiner Familie.
Liebe Grüße
Bärbel
Liebe Monika!
Herzlichem Glückwunsch zu Deinem Geburtstag.
Ich hoffe, Du hast auch so schönes Sonnenwetter wie wir hier.
Sonnenwetter für Sonnenkinder!
Liebe Grüße
Bärbel
Na, da hat sich ja mal was zum Positiven verändert.....
.....uns wurde damals von einer netten Dame vom Gesundheitsamt, die ins Haus kam, um mögliche Verursacher der Erkrankung festzustellen, erklärt, dass TBC nur meldepflichtig ist und viele Leute die Krankheit nicht behandeln ließen, damit sie arbeitsunfähig waren. Das war im Jahre 1980/81.
Was ich damals allerdings hammermäßig fand, war die Tatsache, dass mein Mann und ich weiterhin ohne Untersuchungen - Ursachenforschung, Ansteckung - zur Schule gehen durften. Es interssierte keinen Menschen.
Liebe Grüße
Bärbel
Liebe Angel!
Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Geburtstag!
Ich wünsche Dir nette Gäste und einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Bärbel
Herzlichen Glückwunsch zu Eurer Taufe!
Ich hoffe, Ihr habt einen unvergesslichen Tag.
Liebe Grüße
Bärbel
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und einen schönen Sonnentag!
Liebe Grüße
Bärbel
Nachträglich ganz liebe Geburtstagsgrüße, Gelberose.
Ich hoffe, Du hattest einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Bärbel
Liebe Celine!
Herzlichen Glückwunsch zu Deinem 11. Geburtstag!
Feiere schön!
Liebe Grüße
Bärbel
Liebe Lisa-Marie!
Zu Deinem Geburtstag schicke ich Dir alle guten Wünsche, die Du Dir nur
vorstellen kannst.
Sind einige Deiner Wünsch bereits in Erfüllung gegangen?
Feiere schön mit Deinen Freunden.....hoffentöich bei schönem Wetter.
Liebe Grüße
Bärbel
Liebe Michelle,
nachträglich alle guten Wünsche zu Deinem 10. Geburtstag.
Ich hoffe, Du hattes einen schönen Tag. Oder wird erst heute gefeiert?
Liebe Grüße
Bärbel
Ostersonntag hat meine Mutter Geburtstag. Sie wird 87 Jahre alt. Das Haus ist mehr oder weniger voll mit 2 Enkeltöchtern, Schwiegerenkel und Urenkel Ben.....Sie wird ihn in der Woche vor Ostern zum ersten Mal sehen. Wenn sie davon redet, kullern die Tränen.....aber reisen ist leider nicht mehr drin.
Zum Essen gibt es Raclette. Das mögen alle und keiner steht in der Küche.
Liebe Grüße und weiter gute Vorschläge
Bärbel
Lieber Ingo,
Zu Deinem Geburtstag schicken wir Dir die besten Grüße und Wünsche....
Bleib, wie Du bist!
Liebe Grüße
Bärbel mit Oliver und Omama
Ein Angebot des Vereins "Für soziales Leben e.V."