Tag der offenen Tür ist auch eine gute Möglichkeit, mit Kindern die Freizeit zu verbringen. Wir waren schon bei der Polizei, der Feuerwehr, der Musikschule, dem THW und bei der Müllabfuhr. Es ist für die Kinder eigentlich immer ein tolles Erlebnis. Bei der Müllabfuhr durften sie in alle Fahrzeuge klettern, Straße reinigen und Mülltonnen leeren.
LG Lotta
Beiträge von Lotta
-
-
Vielen Dank, Ingerose!
LG Lotta -
Herzlichen Glückwunsch zm Geburtstag!
LG Lotta -
Vielen Dank!
LG Lotta -
Vielen Dank für Eure lieben Glückwünsche! Ich habe mich sehr darüber gefreut!
LG Lotta -
Herzlichen Glückwunsch zu Eurer Silberhochzeit und Gottes reichen Segen für Eure weiteren gemeinsamen Jahre wünsche ich Euch.
LG Lotta -
Die Kleider sind wirklich toll geworden!
LG Lotta -
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Bastian! Ich wünsche dir einen tollen Tag!
LG Lotta -
Die Lauflernschuhe von Pepino fand ich auch gut. Die Bärenschuhe von Deichmann sind auch in Ordnung. Salamander Lauflernschuhe halten ewig (5 Kinder).
Bei unserem Kleinsten hatten wir die weichen Ledermokassins, die waren super praktisch. Gibt es in der Zwischenzeit sogar bei Aldi. Wir haben Lauflernschuhe auch weitervererbt oder gebraucht gekauft. am Anfang laufen die Kleinen ja immer nur ein paar Schritte.
LG Lotta -
Das sieht wirklich süß aus!
LG Lotta -
Liebe Doro, das kann ich gerne machen. Anni hat mich ja sowieso schon für das Redaktionsteam geworben.
LG Lotta -
Ich habe mal angefangen, kostenlose Ausflugsziele für Familien zusammen zutragen.
Barfußpfad
Wasserspielplatz
kostenlose Wildparks
Spielplatz, es ist auch spannend, mal Spielplätze in anderen Stadtteilen zu besuchen.
Picknick im Park
Inlinerfahren
Fahrradfahren
Skaterbahn
Straße bemalen
Waldspaziergang mit Bestimmungsbuch oder Schnitzeljagd
Staudammbauen am Bach
Gesellschaftsspiele
Öffentliche Seen oder Strände
Planschbecken im Garten
Basteln mit Naturmaterialien oder alten Verpackungen
Angebote von Möbelhäusern oder Autohäusern , dort gibt es häufig Hüpfburg, Kinderschminken, Kistenklettern, Kartfahren etc. und alles kostenlos
Bei schlechtem Wetter gibt es bei IKEA das Smalland und die Erwachsenen können mit der Familykarte in der Zwischenzeit kostenlos Kaffeetrinken
Sommerfeste der Stadt oder des industriegebietes, wie Spielfeste, Stadtfeste, verkaufsoffenen Sonntage
Büchereibesuch
Flohmarkt
Tag des offenen Denkmals
Internationaler Museumstag
Sonderaktionen von Zoos wie "Warten aufs Christkind" oder " Zahl so viel Du willst"
Bei schlechtem Wetter kann man auch mal eine DVD ausleihen und Kinonachmittag machen.
Wenn man Freunde der Kinder mitnimmt, macht alles gleich doppelt so viel Spaß
Viel Spaß wünsche ich Euch und Euren Kindern.
LG Lotta -
Bei Quoka gibt es auch die Rubriken "Zu verschenken" oder "Alles mögliche -biete kostenlos"http://www.quoka.de/alles-moegliche/biete-kostenlos/
LG Lotta -
Gestern habe ich bei Ebay Kleinanzeigen geschaut
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-zu-verschenken/c192
Wenn man die eigene Region angibt, spart man sich lange Anfahrtswege. Wir konnten die Sachen gestern abend gleich noch abholen
Jetzt hat meine Tochter einen Schreibtischstuhl und ich drei Wäschesäcke.
LG Lotta -
Danke für den Tipp, angeleyes, Die Videos werde ich meinem Sohn später auch zeigen.
LG Lotta -
Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Konfirmation, liebe Samantha! Ich hoffe, Du hattest ein schönes Fest!
LG Lotta -
Liebe Angel,
zu Deinem Geburtstag gratuliere ich Dir ganz herzlich und wünsche Dir alles Gute für Dein neues Lebensjahr.
LG Lotta -
Liebe Gabbermiss, zu Deinem Geburtstag gratuliere ich Dir ganz herzlich und wünsche Dir einen wunderschönen Tag.
LG Lotta -
Bei Toluna gibt es auch Meinungsstudien. Ich bin durch Zufall darauf gestoßen, weil ich bei einem Gewinnspiel teilgenommen hatte und dann angeschrieben wurde.https://de.toluna.com/
Nach ein paar Tagen habe ich meinen Account wieder gelöscht, weil ich mit Mails überschwemmt wurde und das Vergütungssystem miserabel ist. Es gibt für Umfragen Punkte. 4000 Punkte entsprechen 1€. Nachdem ich mehrere Tage lang alle Umfragen bearbeitet hatte, die sie mir zugeschickt hatten, war ich bei 1200 Punkten. Da kann man seine Zeit wirklich sinnvoller verbringen.
LG Lotta -
Liebe Gelberose,
zu Deinem Geburtstag gratuliere ich Dir ganz herzlich und wünsche Dir einen wunderschönen Tag!
LG Lotta