Hat jemand schonmal einen Fanta-Kuchen Probiert? :)

  • Halli Hallo :)
    Hat jemand von euch mal einen Fanta-Kuchen Gegessen?
    Mein Sohn möchte einen Fanta-Kuchen haben.
    Ich selber habe aber noch nie etwas von einem Fanta-Kuchen gehört geschweige gegessen,obwohl ich sehr gerne Backe!
    :D


    Lg
    Biene

  • Fantakuchen ist lecker und der Hit auf jeden Kindergeburtstag ;). Am liebsten essen meine Kids ihn mit Mandarinen.

  • Also ich hatte letztens einen Fanta Kuchen probiert, der allerdings etwas süßer hätte sein können. Hmmm, also mal schauen was da angegeben ist, was an Zucker rein soll. Oder aber ich bin ein kleines Leckermäulchen. :essen: :winki:

  • Das mit dem Zucker ist hier auch immer so ne sache :)
    Gibt immer 2 sachen entweder zu laff oder zu süss
    :P
    Irgendwann werden meine Kuchen auch Perfekt werden hoffe ich


    Heisst ja nicht umsonst "Übung macht den Meister" :hmm: :D


    Lg
    Biene

  • Ich habe lange keinen Fantakuchen gemacht, weil hier andere Kuchen gängig waren....


    Ich nehme aber immer die günstige Orangenlimo, z.B. von Ja und nie mehr Zucker als im Rezept steht, eher minimal weniger...


    Vor 2 Jahren kam dieser Kuchen im Kiga toll an.


    5. Geburtstag 002.jpg



    LG


    Sabine

  • Hallo Zusammen


    Fanta Kuchen habe ich ja noch nicht gehört, hört sich interessant an.
    :hmm: vielleicht könnte ich denn ja mal zum Geburtstag machen,
    der nächste Geburtstag von einem meiner Kinder steht ja vor der Tür so zu sagen :phat:

  • Also ich find den ja auch richtig Interessant so was man hört,aber ich stelle mir immer wieder vor wenn ich "fanta" höre das ich kohlensäure esse :P :D :lol:

  • Fantakuchen ist einfach super toll und bei Kindern immer beliebt......einfach und billig, allerdings mache ich immer einen Selterskuchen und dann mache ich ein ausgepresste Zitrone rein und oben drauf Puderzucker mit Zitrone.......

  • Selterskuchen ist eigentlich dasselbe, nur weniger süß.....und heller von der Farbe...


    Kenne ich aber auch...


    LG


    Sabine

  • Aber ganz so billig scheint er ja auch nicht zu sein wenn ich sehe was da alles rein kommt die ganze sahne usw :/


    aber das sind ja ehr rezepte für ein grosses Blech...glaube für keinen anlass wäre der aufwand schon ziemlich gross :D


    Lg
    Biene

  • Fantakuchen ist ein Blechkuchen, aber es kommt keine Sahne rein...soweit ich weiß, das ist nur, wenn Du welche für den Belag nimmst....


    Allerdings kann der Belag auch Obst oder nur Zuckerguß/Zitronenguß sein...


    LG


    Sabine

  • Also Fantakuchen ist super lecker.Und vor allem ist er super schnell gemacht :thumbup:
    Ich stehe auf süße Sachen...nicht umsonst wiege ich jetzt gute 80 kg ;(
    Am liebsten mag ich den Fantakuchen mit Zuckerguss drauf.......dafür mache ich dann
    etwas weniger Zucker in den Teig.
    Hmmmmmm.....jetzt bekomme ich Hunger auf Kuchen,obwohl ich gerade Mittag gegessen habe :hmmz:


    Hier mein Rezept für Fantakuchen(wie ich finde ne billige Variante)
    350 g Mehl
    300 g Zucker
    170 ml Öl
    170 ml Fanta
    4 Eier
    1 Paket Backpulver
    1 Paket Vanillezucker
    ggf.flüssige Zitrone und Puderzucker für die Glasur,etwas Puderzucker geht auch


    Viel Spaß beim backen und guten Apetit beim essen ;)
    GLG,Manuela

  • Ja Fanta-Kuchen ist schnell gemacht und schmeckt ganz Gut. Man muss aber keine original Fanta verwenden. Einfache Orangenlimonade tut es auch.


    Ich habe vor kurzen für meine Nichte einen Hello Kitty Kuchen gemacht. Ich bin daran halb verzweifelt. Aber ich finde das Ergebnis konnte sich dann doch sehen lasse.
    CIMG1386.JPG

  • Vielen Dank!
    Also ich werde den Fantakuchen die kommende Woche ausprobieren und werde es euch wissen
    lassen ob ich mich ehr leicht oder schwer damit getan habe :D
    Wenn er natürlich schön werden sollte,werde ich ihn Auf einem Foto festhalten ;) :)


    Lg
    Biene

  • Sahne kommt bei Fantakuchen nicht dran... ich kenne noch den Fanta-Schmand-Kuchen... da ist oben noch eine Art Guss aus Schmand und Sahne drauf. Ich muss ehrlich sagen ich back den Kuchen auch gerne zwischendurch. Na gut bei 6 Personen, kommt es bei mir besser gleich ein ganzes Blech zu machen. Bei einer Springform werden sich immer um die Kuchenstücke "geprügelt" :D

  • Ich habe schon mal einen gegessen und selber gebacken. Ist ganz einfach und schmeckt toll!!! :thumbup: LG Phoenix :andreah

  • @Bonnergirl also dein Hellokitty Kuchen gefällt mir super :nummer1:
    wäre aber Wahrscheinlich ehr was für mich als für meinem Sohn :P
    Ich selber stehe total auf HelloKitty :)


    Also die zutaten habe ich jetzt alle,aber so wirklich ran trauen tue ich mich nicht :blush:
    Ich muss dazu sagen ich Backe sehr gerne aber erst seit kurzem,das heisst es geht noch der ein oder andere selbstgemachte Kuchen voll noch Hinten los :phat:


    Lg
    BIene