Raffaelo selber machen

  • Ich bin bei Chefkoch über dieses Rezept gestolpert und nach anfänglichem Zögern habe ich es doch probiert:
    http://www.chefkoch.de/rezepte…01256503480/Raffaelo.html


    Da die Beschreibung sehr mager ist, schreib ich euch, wie ich es gemacht habe.


    Gezuckerte Kondensmilch heisst im Laden "Milchmädchen". Eine Dose von dieser Kondensmilch vermischt mit 1 Päckchen Kokosraspeln und diese über Nacht im Kühlschrank ziehen lassen. Am nächsten Tag kleine Kugeln formen und eine Mandel reindrücken. Da die Bällchen etwas kleben, haben wir sie nochmal in Kokosraspeln gedreht.


    Und sie schmecken wirklich superlecker!

  • Milchmädchen gibts glaub nur in einer Größe. Müssten 100 ml gewesen sein. Dazu dann ein Päckchen Kokosraspeln, die eig. immer in 200 Gr-Päckchen abgepackt sind.

  • o.k. danke..ich werde es versuchen....wieviel Kugeln habt ihr da rausbekommen??? und wo habt ihr Milchmädchen gekauft??? Kenne ich nämlich nicht....

  • Hab ich auch nicht gekannt, weil ich noch nie danach geschaut habe. In jedem größeren Laden müsste es das geben. Da zwei Mädels die Kugeln geformt haben, sind sie unterschiedlich groß geworden. Ich glaube, es waren so 30 Stück.

  • Du kannst die Masse auch gleich verarbeiten zu kugeln und dann kühl stellen.
    Ich nehm immer diese kleinen pralinenförmchen und mach die da rein.weil ist immer eine klebrige angelegenheit

  • kann mann die süße Sahne vielleicht auch mit etwas nicht so süßen etwas strecken??
    denke da an Crem fraiche oder so??
    Hat das mal jemand probiert??


    lg von mutsch

  • Hallo Mutsch,
    ich würde zum Strecken Vollmilch nehmen. Ist nicht so fett, wie Creme fraiche.
    Viel Spaß und guten Appetit!
    LG Jamie

  • hab die Masse nun im Kühlschrank stehen,hoffe nur die Kinder kommen abends nicht auf den Geschmack :D
    schmeckt nämlich jetzt schon saulecker :thumbup:
    danke für das tolle Rezept.
    lg von mutsch