Was hört ihr eigentlich für Musik???

  • :phat: Schlager ist wie MC Donald , alle brüllen ihhhhh aber jeder kann mit singen


    Das stimmt Zamba... genauso wie Das rote Pferd, Cowboy und Indianer, Traum von Amsterdam, Superjeilezick usw., da schreien auch alle ihhhh und wenn es dann bei uns an Karneval läuft gröhlt die ganze Halle mit :D inkl. einer Donty :ari2

  • Das Thema ist zwar schon etwas länger her bei euch ... aber da ich ja neu bin, hau ich hier auch mal noch was rein ...


    Also in meiner "Jugend" :yeah: ... war Hip Hop nicht nur meine Leidenschaft sondern Regelrecht mein Lebensgefühl ... ob bei nachdenklichen Texten oder einfach nur mal dummes gelaber zum lachen ... bei den Massiven Tönen angefangen ... bis hin zu Eminem ...


    Heute möchte ich mal behaupten bin ich etwas ruhiger geworden ... ich hör mir zwar auch heute noch mal gerne das ein oder andere Lied an um in "Erinnerungen" zu schwelgen, was da z.B. immer geht ist von Eins Zwo - Danke Gut ...


    Aber hauptsächlich höre ich heute Radio MDR Sachsen (wenn euch das was sagt) eine Mischung aus Schlager, viiiiiiieeeel schöne Oldies ... und etwas Pop (allerdings nur wenig)


    Highlights hier sind z.B.:


    http://www.facebook.com/pages/…heartache/156955121032768


    Bonnie Taylor - Its a heartache

    Louis Armstrong - What a Wonderful World

    Gilbert - Lady Lay (warst meine Sternenfängerin)


    Chubby Checker - Let´s Twist Again


    Herbert Grönemeyer - Männer


    Ich HOFFE jetzt einfach mal das sich mein Musikgeschmack nicht irgendwann im Alter mal in Klassik ändert darauf würde ich nicht klar kommen ...


    Gehasst hab ich schon immer Techno und Co. ...


    So das wars eigendlich :musicextreme:

  • stimmt, es wäre sehr schlimm, Mozart oder Beethoven hören zu müssen!


    ICH HOFFE jetzt einfach mal das sich mein Musikgeschmack nicht irgendwann im Alter mal in Klassik ändert darauf würde ich nicht klar kommen ...

  • stimmt, es wäre sehr schlimm, Mozart oder Beethoven hören zu müssen!


    Sorry, aber ich kann mich vor Lachen kaum halten.....dann bin schon "uralt".....ich wäre auch mal gerne Klassik, aber auch vieles andere, das kommt auf Laune und Situation an....



    LG


    Sabine

  • Sabine, wir sind alt, uralt. Es ist auch ein großer Jammer,


    daß die Konzertsäle so voll sind mit uralten Leuten die


    Klassik hören wollen. Und stell Dir vor, die Oper wird


    auch noch subventioniert.



    Witzig ist es nur, daß man im Konzert und in der Oper so viele junge Leute sieht,


    die muß man schleunigst umerziehen, nicht wahr?


  • Ja, da hast Du vollkommen Recht, da muss was passieren.... ;)



    LG


    Sabine

  • Hallo,
    hier meine Lieblingsbands: Queen, T.Rex, R.E.M. und Crashtest Dummies.
    Ich höre auch gerne Oldies wie San Fransisco von Scott Mc Kenzie oder Hymn von BJH.
    Da wir selbst Musik machen ( Ethnosounds) mag ich natürlich handmade music vor allem mit starken Drums
    Liebe Grüße
    zauberstaub :sonne

  • Musik Musik - immer wieder ein schönes Thema :)



    Ich persönlich mags lieber laut als leise, lieber Männerstimmen als Frauenstimmen
    und lieber zum mitsingen als techno-wumm-wumm.


    Meine All-Time-Favourite-Band ist Queen, die liebe ich schon seit ich als kleines
    Kind "We are the champions" gehört habe (wobei das heute eines der Lieder von
    Queen ist, das ich nicht unbedingt am besten finde).


    Als Kind der 80er finde ich natürlich vieles von damals gut und könnte vor Freude
    ausflippen, wenn bei SWR3 80er-Tag ist! Depeche Mode z.B. ist eine der Bands von
    damals, die ich schon oft in concert gesehen habe.


    Dann mag ich noch Unheilig, Rammstein, Schandmaul, InExtremo, Subway to Sally,
    Supertramp, Phil Collins, Beethoven, Grieg, Vivaldi, Mozart, Abba, Metallica,
    Amon Amarth, Sabaton, Runrig, Wolfstone, Reinhard Mey und und und....


    Außerdem stehe ich total auf den "Lazy song" von Bruno Mars - das macht gute Laune :D



    So....... wenn ich mir das so ansehe, fürchte ich fast, dass mein Musikgeschmack in
    keine Schublade zu pressen ist...... :vain:

  • Zitat

    Also in meiner "Jugend" ... war Hip Hop nicht nur meine Leidenschaft sondern Regelrecht mein Lebensgefühl ... ob bei nachdenklichen Texten oder einfach nur mal dummes gelaber zum lachen ... bei den Massiven Tönen angefangen ... bis hin zu Eminem ...


    Ich höre auch bis heute gerne Hip Hop. Die alten Fanta 4-Sachen, Public Enemy, Mc Solaar und vor allem Fettes Brot ("Een, twee, een twee, dree. Sech mol "Hey" sech mol "Hoo") finde ich super.
    (Mit Schlager und volkstümlicher Musik kann ich nichts anfangen und auch Fasching und Dorffeste meide ich eher. Ich kann weder die Texte mit singen, noch könnte ich dazu tanzen :wacko: . Zu McD gehe ich übrigens auch nicht ;) .)


  • (Mit Schlager und volkstümlicher Musik kann ich nichts anfangen und auch Fasching und Dorffeste meide ich eher. Ich kann weder die Texte mit singen, noch könnte ich dazu tanzen :wacko:


    Da schließe ich mich gerne an!! An den Stellen wo die Menschenmengen auf die Tanzfläche stürmen, schleiche ich deprimiert Richtung Theke. :beer:
    Aber nach McD gehe ich wiederum sehr gerne! :lol:

  • Da schließe ich mich gerne an!! An den Stellen wo die Menschenmengen auf die Tanzfläche stürmen, schleiche ich deprimiert Richtung Theke.


    Ich kann eigentlich auch nicht tanzen :D ... aber meine beste Freundin zerrt mich immer auf die Tanzfläche, da komme ich ums tanzen nicht drum rum. Nach einem Glas Sekt tanze ich dann sogar sehr gerne :lol:

  • zu bestenfalls dark psytrance


    Wenn du mir das dark wegnimmst, dann tanz ich mit dir... Und zwar am liebsten draußen unter freiem Himmel... Träum... Das waren noch Zeiten ohne Kinder ;) ...


    Zuhause höre ich aber lieber verschiedene andere Musik... Meine absolute Lieblingssängerin ist Loreena McKennitt...


    Liebe Grüße,
    Dagmar