Was kann man alles mit Bärlauch anstellen?

  • Hallo ihr lieben,


    Selina hat ja gestern jemanden bei der Gartenarbeit geholfen, und hat jede Menge frischen Bärlauch geschenkt bekommen.


    Ich denke das ich erstmal alles einfrieren werde. Aber hat jemand von Euch Ideen was man damit anstellen könnte. Klar ich kenne Bärlauchbrot und Bärlauchsuppe, wobei letzteres schon wieder sehr speziel sein soll, vom Geschmack her.
    Bin für Ideen dankbar ;)


    Lg Donty

  • als Erstes sind mir Brot, Dipp und Kräuterbutter eingefallen... aber schau mal hier 8o da gibts zahllose Möglichkeiten... ich war ganz überrascht....


    lg, doro

  • @Manu ich glaub das essen meine Kids aber nicht :D... ich muss den Bärlauch irgendwo unter mogeln.


    Hab aber schon super Ideen dafür gefunden. Hab das ganze jetzt als Paste eingefroren... denke mal das sich es unter Kräuterquark mal untermogeln werde. Grillsaison fängt ja auch gerade an, und da gibt es dann bestimmt auch mal Bärlauchbutter.

  • Wie verwendet ihr Pesto? ?(


    Ich lese davon so oft, aber ganz ehrlich , ich habe keine Ahnung wie man es verwendet.


    Eine ratlose Birgit :D

  • Pesto (von italienisch pestare, „zerstampfen“) ist eine pastose, ungekochte Würzsauce, die in deritalienischen Küche meist zu Nudeln gereicht wird............


    Mann kann gaaanz viele Dinge zu Pesto verarbeiten, im Mörser oder Mixer! Und mit Nudeln oder Reis ist es immer lecker! Ist halt ne "WÜRZTUNKE" sozusagen! Und so kann man sie verwenden ob als würze für Gemüse, unter Quark, Marinade und und und............


    Bärlauch hat nen milden Knoblauchgeschmack und an alles woran in Knobi dranmachen würde nehme ich auch Bärlauch! Brot, Quark, Dip, Gemüse, Marinaden...................


    lg grini :cat: