Stutenkerl gesucht!

  • Ich suche ganz ganz dringend ein ERPROBTES(!!!) Rezept für Stutenkerle. Rezepte aus dem Internet ziehen nutzt mir in diesem Fall nichts, ich habe leider nicht mehr die Zeit sie auszuprobieren. Der erste Versuch muss ein Treffer sein.
    Wie an anderer Stelle schon mal erwähnt, bekommt der Teil meiner Verwandtschaft der schon alles hat immer etwas Selbstgemachtes von mir zu Weihnachten und in diesem Jahr möchte ich besondere Stutenkerle backen. In Süddeutschland heißen die z.T. Weckmänner glaube ich, die Teigmännchen mit der Tonpfeife halt ;)


    Ursprünglich wollte ich mein Hefezopfrezept nehmen: Fehlanzeige, der gelingt mir immer viel zu gut und geht so toll auf, dass von den Konturen des Stutenkerls nichts mehr zu erkennen ist.
    Dann hatte eine Kollegin ein "ganz tolles Rezept". Auch das habe ich ausprobiert: Ja, das Rezept war toll. Aber leider nicht für Stutenkerle, die Männchen haben eine richtige harte Kruste bekommen wie Brot oder Brötchen.


    Deshalb suche ich ein wirklich erprobtes Rezept! Noch einen Fehlschlag kann ich mir weder zeitlich noch figürlich leisten :D

  • Ich würd dir Quark Öl Teig empfehlen . Der geht nicht so dolle auf wie Hefeteig und schmeckt auch super lecker .
    Daraus haben wir schon mal Hasen gebacken . Mein Rezept ist das Grundrezept von Dr. Oetker .