Das 6te Türchen an Nikolaus !


  • [Blockierte Grafik: http://www.gievenbeckerleben.de/wp-content/uploads/nikolaus.jpg]
    Lustig ,lustig . tralalalala ,
    heut ist Nikolaus Abend da .......


    Liebe große und kleine Frommen ,
    der Nikolaus kann heut nicht kommen !
    Er ist da oben rumgeflogen ,
    bekam die Kurve nicht gebogen.
    Eine Boing war im Weg ,
    der Niko an der Scheibe klebt .
    [Blockierte Grafik: http://www.gmc-clan.de/files/images//2009/12/06/nikolaus.jpg]


    Ein bisschen Spaß muss sein ;) !


    Ihr Lieben heute gibts nicht viel von mir zu lesen , ich möchte lieber Eure lustigen , schönen tollen Nikolausgeschichten lesen .
    Also tippt fleißig und erzählt was bei euch an Nikolaus so los ist /war !
    Unter allen Nikolauserzählern verlose ich morgen ein kleines Nikolausipäckchen mit Servietten und einer Mitteldecke für Weihanchten . Dazu eine Kerze und etwas Naschiges .
    Es werden nur Einsendungen vom 6.12 berücksichtigt !


    OK unsere lustige Nikolausgeschichte erzähl ich nun doch ;) so als Beispiel *ggg*.
    Als meine Dämchen klein waren habe ich mit meiner Bekannten immer einen Nikolaus bestellt , der dann abends zur Bescherung gekommen ist . Diesen Nikolaus haben wir über die Zeitung telefonich bestellt , kannten ihn also nicht persöhnlich.
    Wir sitzen also in unserem Wohnzimmer , die insgesamt 5 Dämchen alle sehr aufgeregt und warten und warten und warten .
    Unser Wohnzimmer hatte grooooße Fenster und durch die konnte man die Eingangtüre sehen , so war mit dem Niko verabredet das die Geschenke im Auto im Kofferraum liegen . Also bin ich immer wieder raus ...den Müll weg brigen , mit dem Hund , sehenw ie das Wetter ist ......halt um den Niko abzupassen . Eine Stunde war er schon zu spät , langsam wurden die Dämchen müde und quengelich. Ich also wieder raus und da war er endlich .
    Schnell die Geschenke in den Sack , den Zettel mit den Namen , Schelten und Loben in sein Buch gepackt und wieder rein . 5 Minuten später kommt der Gute dann . Bescherung , lachen , Angst , Freude ...alles toll . Als die ganze Schose vorbei war ist der Niko raus und ichhinterher umihm eine gute Fahrt zu wünschen und zu bezahlen .Ich wunderte mich grade über den Preis ...der war ganz anders als der Vereinbarte , da geht bei Nachbars die Türe auf und einer ruft ....da sind sie ja endlich . Hääääää wie jetzt ??????? Ok Namen ausgetauscht usw uuuuuund es stellte sich raus ich hab deren Niko "geklaut" :D. Wir lachen heute noch über den geklauten Nikolaus :D!


    So und nun seit ihr dran ........
    [Blockierte Grafik: http://andybell.de/wp-content/gallery/news_pic/nikolaus.jpg]
    Lieber heiliger Nikolaus,
    komm doch heut in unser Haus,
    Lehr uns an die Armen denken,
    laß uns teilen und verschenken,
    Zeig uns, wie man fröhlich gibt,
    wie man hilft und wie man liebt.


    Ich wünsche Euch allen einen schönen Nikolaustag !
    Und noch ein kleiner Hinweis in eigener Sache *ggg* ich freue mich über Beiträge per PN für meine Türchen !




  • Super Zamba! Hab gut gelacht über das Gedicht mit Bild und Deine Geschichte. :thumbup:


    Ich hab eine Nikolaus-Kurzgeschichte von Minizora. Sie war 4 1/2 Jahre alt, als ich den Nikolaus "bestellt" habe. Das macht hier im Ort die Bereitschaftspolizei. Man sagt auch vorher, was in seinem goldenen Buch stehen soll.


    Also saßen, Kind, Oma, Opa und ich wartend im Wohnzimmer. Als es klingelte, rannte Madame an die Tür. Als sie die Türe aufmacht, zuckt sie richtig zusammen. Der gute Nikolaus stand vor der Türe und Madame gleich "Ich weiß ein Gedicht" und hat sofort losgelegt. Das hat den Eindruck gemacht, als ob sie ihn gleich beschwichtigen wollte. Wir haben den Mann erstmal reingelassen und dann durfte sie ihr Gedicht aufsagen. Die Augen wurden immer größer, als der Nikolaus von ihren "Schandtaten" angefangen hat.


    Als er gegangen war, sah mich Minizora ganz ehrfürchtig an und sagte: "Ich dachte, das wäre ein verkleideter Mann, aber das war ja wirklich der Nikolaus".


    :D :D :D :D :D :D :D

  • Guten Morgen,


    :D tolle Geschichte Zamba.


    Es war vor ein paar Jahren, da war Sammy glaube 5 Jahre alt. Mein Papa mimte den Nikolaus und wusste dadurch alle Schlechtigkeiten von den Kids. Naürlich sprach er die Kids darauf an... dann kamen wir zum Thema Zimmer aufräumen. Die beiden Großen nickten nur bedächtig mit den Köpfen und waren sehr beschämt.
    Als er dann zu Sammy sagte das sie ja nur sehr selten ihr Zimmer aufräumen würde, schaute sie ihn mit großen Augen an und stemmte die Hände in die Hüfte. Und fragte ihn dann doch allen ernstes wie er darauf kommt, das sie ihr Zimmer nicht aufräumt, den sie würde ja immer aufräumen nur eben ihre Schwester Selina nicht (damals hatten die beiden noch ein gemeinsames Zimmer), sie wäre ja ganz unschuldig :phat:
    Im ersten Moment wusste mein Papa nicht was er drauf sagen sollte und musste sich das lachen verkneifen. Er sagte dann nur noch, das sie das nächste mal doch auch ihrer Schwester ein wenig helfen könnte. Daraufhin nickte Sammy nur noch mit den Kopf :D


    Lg Donty

  • Hallo Zamba wie jeden Tag...klasse :love3


    Hier also unsere Nikolausgeschichte von diesem Jahr...


    Gestern haben wir einen Ausflug zum Weihnachtsmarkt gemacht und meine Tochter durfte eine Freundin mitnehmen. Die zwei also hinten im Auto, unterhalten sich. Meinte meine Große "Du glaubst du an den Nikolaus?" das andere Mädchen "Mhhh ich weiß auch nicht!" dann Lenka " Wir machen es so wir schreiben ihm einen Brief und schreiben drauf er soll uns was zurück schreiben - dann wissen wir's!". Ihre Freundin "Cool, das ist eine gute Idee so machen wir es". Meine Tochter hat darauf hin gestern Abend heimlich in ihrem Zimmer gebastelt, gemalt, geschrieben und kam nach einiger Zeit raus und stellte den Stiefel mit den ganzen Zetteln vor die Tür. Sie im Bett, ich nach draußen die Briefe geholt - hab mich fast gekringelt vor lachen. Nur eine Zeile davon war... Ich frag mich gibt es dich wirklich? ... Das lustige daran war der Brief klang voll erwachsen aber der Glaube an den Nikolaus hatte dann wieder so was von herzig klein. Sie ist ja nämlich doch schon 9 - lach.


    Ich habe ihr nun (im Auftrag vom Nikolaus natürlich) einen Brief zurück geschrieben. Tja und das war für sie dann die Krönung von heute morgen - sie war baff - "Mama, Mama schau mal er hat zurück geschrieben"


    Heute morgen wäre ich gerne Mäuschen und würde hören wollen was die zwei Mädels sich so zu berichten haben auf dem Schulweg. Nikolaus JA oder NEIN - das ist hier die Frage.


    Einen schönen Nikolaustag wünsch ich euch und alle schön artig sei
    Sibylle



    Ach ja und sollte ich für das Nikolauspäcken gezogen werden, dann würde ich das gerne jemand von hier schenken. Ich gebe dir dann Bescheid an wen.

  • Erst 3 Geschichten .......aber alle 3 toll !!!1 Zum Glück entscheidet das Los und nicht ich ....das würde echt schwer !
    Danke , sooooo macht Nikolaus richtig Spaß !

  • Ich amüsier mich köstlich :D Schöne Geschichten! Super Idee von dir, Zamba. Leider kann ich mich nicht erinnern, dass bei uns an Nikolaus mal etwas Lustiges passiert wäre, freue mich aber weiter über eure Geschichten!


    LG Jamie

  • super geschichten :thumbup:


    mit unserem großen gab da auch ne süße geschichte.
    als der große damals etwa 3 war , haben wir ein befreundetes älteres ehepaar in der nachbarschaft gehabt.da mann hatte etwa einen 9 monatsbauch ,nen grauen krausbart und da wirklich fast wie der weihnachtsmann aus.wir haben die beiden dann zum nikolaus eingeladen und gefragt ,ob der mann nen nikolaus macht.der ließ sich nicht 2 mal fragen.
    wir saßen dann allso im wohnzimmer als es klopfte ,der große stiefelte mit mama zur tür und ließ den mann (natürlich im roten mantel und mütze, mit braunen dicken stiefeln und nem sack )rein .im wohnzimmer angekommen , sprang er dem nikolaus gleich auf den schoß ,dieser fragte ihn dann ob er auch lieb gewesen sei.
    dern große bejahte ,
    der große dann: lieber nickolaus, darf ich was fragen ?
    nikolaus:aber ,ja.
    der große: du bist doch der echte nikolaus?
    nikolaus: ja, natürlich. möchtest du den bart mal anfassen ?
    der große;:nein ! aber warum hast du denn die tante hilda geküßt ? die hat schon einen mann !
    nikolaus: (wurde ganz rot,räusperte sicjh) weil sie auch ein braves frauchen war
    der große: ja ,.aber dann reicht doch ein schokomann ,ausserdem ist küssen doch eklig :rolleyes:


    ich kann euch sagen der nikolaus hatte es dannach erstmal eilig rauszukommen und der große hat dem onkel wolfgang alles erzählt ;) 8)

  • Erstmal muß ich sagen wie immer ein tolles Türchen, danke dafür.


    Naja eine richtige Geschichte habe ich nicht, ich war ja heute morgen arbeiten und mein Chef hat für die Kinder die bei uns zum Einkaufen kamen leckere Stutenkerle da gahabt. Es war wirklich schön zu sehen wie sich die Kinder über den Stutenkerl gefreut haben als wir Ihnen die an der Kasse gegeben haben.

  • :) DANKE :) jetzt bin ich schlauer. Hab Ähnliche bei uns hier auch schon gesehen aber im Moment weiß ich nicht wie man die in unserer Gegend nennt.

  • hallo bei uns werden am abend vor nikolaus ordentlich die schuhe geputzt wie auch gestern abend die kids haben so dolle geputzt das sie hinterher nur noch gedrifft haben aber unter der heizung waren sie auch ganz schnell wieder trocken so das der nikolaus kommen konnte.was wir auch jedes mal machen dem nikolaus ein glas milch und ein teller selbstgebackene plätzchen hinstellen ich finde solche rituale sehr schön.liebe grüsse lori