Valentinstag

  • Ich mag den Valentinstag nicht. Da sind alle Blumen und Geschenke absolut überteuert. Deshalb ist auch mein Freund davon befreit. :D

  • die englische Tradition geht bis ins 17. Jahrhundert


    zurück, NUR ein selbstverfasstes Gedicht darf es sein,


    und das finde ich wiederum sehr schön. Nichts, was Geld kostet.

    • Offizieller Beitrag

    ich bin eigentlich überhaupt kein Verfechter von solchen Tagen wie Valentis-, Mutter- oder Vatertag...


    ich finde, man sollte sich das GANZE Jahr über immer wieder klar machen, was man an seinen Lieben hat und sich dementsprechend aus jedem Tag einen besonderen Tag machen...


    Und obwohl ich jetzt 8 Jahre jemanden an der Seite hatte, der sich auch aus Valentinstagen (ja sogar Gebutstagen und Ostern und Weihnachten) nix gemacht hat, stimmt mich der kommende Samstag doch etwas traurig... wenn ich mal ganz ehrlich bin...


    ich beneide alle, die einen schönen Samstag zu zweit vor sich haben...


    ich werde mich schön davon ablenken und mir mit meiner Tochter "Findet Nemo" als Eisrevue in der O2-Arena hier in Berlin anschauen!

  • Entschuldigung, präziser, bei Shakespeare in Hamlet 1601.


    Und früher ein Engländer in Frankreich 1415 den ersten Valentine an seine Frau

  • ider sich auch aus Valentinstagen (ja sogar Gebutstagen und Ostern und Weihnachten) nix gemacht hat,

    Oh! so einen habe ich übernommen...wohlgemerkt aus meinen diesen tagen wenn sie mich betreffen...An seinen ist gefälligst aufzuwarten wie bei königs...


    Ich füge noch hinzu Kindergeburten...


    LG Anouk

  • Da kann ich mich gar nicht beschweren. Ich habe einen Freund der mich jeden Tag sagt wie sehr er mich liebt, der mich jeden Tag küsst und drückt auch wenn wir nur telefonieren. Ich bekomme jeden morgen eine Email mit einem Guten Morgen, jeden Mittag einen Mittagskuss per Mail.

  • Hallo,


    eigentlich verbringen wir am Valentinstag immer einen gemütlichen Tag zu zweit. Nur dieses Jahr muss es leider ausfallen. Schatzi hat Tagschicht und muss bis 19.30 Uhr arbeiten und wenn er nach Hause kommt bin ich schon nicht mehr da. Meine 2 Großen haben Auftritt auf einer Kappesitzung. Da komme ich irgendwann erst Nachts wieder nach Hause.

    Von Geschenken, Pralinen und Blumen halte ich auch nichts. Lieber für das Geld gemütlich zu zweit Frühstücken.


    Lg

  • ich werde mich schön davon ablenken und mir mit meiner Tochter "Findet Nemo" als Eisrevue in der O2-Arena hier in Berlin anschauen!


    Da guckt mir ja glatt der Neid aus den Augen Ari, die Revue würde ich zu gerne mal sehen :S


    LG,
    Stefan

  • Nun "wettert" mal nicht zu doll gegen den Valentinstag . Ich bin Floristin und solche Tage retten meinen Arbeitsplatz . Aber es stimmt leider schon , die Preise schießen derart in die Höhe , das ist schon Wucher. Nur leider kann der Florist genau so wenig dafür wie der Kunde .
    Trotzdem freu ich mich immer über ein Blümchen, egal was fürn Tag im Kallender steht :D .

  • valatinstag
    mein freund hat mir ne 20 gig festplate für lepi geschenkt
    er war voher im blumenladen und meinte nach den preißen da er schenkt mir was wo ich brauchen konnte



    lol
    dchte soll romantsch schein aber ne festplate auf die idee muss man erst kommen

  • Wenn ich so zurückdenke - Valentinstag wurde nie gefeiert oder dran gedacht. Mein Ex hat ja sogar alle anderen Tage vergessen - wie Geburtstag, Muttertag usw.


    Jetzt bin ich schon zwölf Jahre alleine und versuche solche Tage zu meiden, denn gerade an solchen Tagen tut allein sein sehr weh, auch wenn es an anderen Tagen nicht so ist.


    Dann bleibe ich auch zu hause, damit ich nicht diesen glücklichen Familien über den Weg laufe, deren Anblick nur alte Wunden aufreißen :(

  • Hallo ihr!


    Ich hab heute morgen einen extra leckeren Milchcafe gemacht bekommen und ein neues Massageöl war das Geschenk - sogar in Geschenkpapier verpackt (manchmal wunder ich mich doch sehr über meinen Freund - er kann sogar Geschenke verpacken :) - normalerweise ist sowas meine Aufgabe)... Eigentlich find ich solch besonderen Tage Blödsinn... Aber ich freue mich immer, wenn mir jemand zeigt, dass er mich lieb hat (egal ob mit oder ohne Geschenk und genauso egal ob am Valentinstag oder sonstwann)...


    Ich denke an alle, die keinen lieben Freund an ihrer Seite haben und hoffe, ihr verlebt trotzdem einen schönen Tag...


    Grüße,
    Dagmar

  • Dann bleibe ich auch zu hause, damit ich nicht diesen glücklichen Familien über den Weg laufe, deren Anblick nur alte Wunden aufreißen :(


    Hallo Mam,


    glaubst du denn wirklich, dass all diese Familien glücklich sind?? Ich bezweifele das ganz stark, glücklich aussehen kann jeder, aber glücklich sein, das ist so eine Sache. Ich bin auch kein Freund vom Valentinstag, aber warum feierst du diesen Tag nicht einfach mit dir selbst?? Eine kleine, aber nette Geste dir selbt gegenüber, gönn dir doch mal etwas.


    LG,
    Stefan