Gewebte Perlen-Armbänder

  • Heute konnte ich ja endlich richtig loslegen. Wochenende und das richtige Material und los gehts...


    Hier sind die ersten Ergebnisse (leider sind die Fotos nicht so spitze geworden):


    Das rote Armband ist das allererste und da hat auch Minizora mitgeholfen. Das blau-weisse Armband ist der Nachfolger:


    Es macht mir richtig Spaß und es folgen sicher noch einige.

  • die sind wunderschön geworden :) ... aber das sieht nach ziemlicher "Friemelarbeit" aus... braucht man da nicht Adleraugen und die ruhige Hand eines Chirurgen?

  • Eine ruhige Hand ist von Vorteil :D


    Aber ich habe pro Band ca. 1,5 Stunden gebraucht. Also wenn man die richtige Fadenstärke hat, geht es ganz gut. Muss mich nur noch heute in der Stadt schlau machen, wie man die Verschlüsse hinmacht. Da habe ich noch keine Ahnung davon.... :(


    Wenn mich das weben dann mal langweilt, mag ich Perlen häkeln ausprobieren. Da kommen dann solche Kunststücke raus: http://media.buch.de/img-adb/0…ln_creativ_tb_band_95.jpg

    • Offizieller Beitrag

    hallo zora,


    meine freundin ist in perlenhäkelei etc ein echtes ass!!! sie hat mir auch den brautschmuck für die haare gemacht und ohrringe - ketten, armbänder etc hab ich auch von ihr, einfach klasse!!!


    wenn du tipps oder hilfe brauchst, dann vermittel ich dir gerne den kontakt zu ihr!


    sag einfach bescheid.


    :)

  • Die sind aber hübsch! Gefallen mir sehr gut! Ich beneide immer alle Leute, die für solche Friemelarbeit Geduld aufbringen :thumbup: Vor allem ist sowas immer ein tolles Geschenk, viel persönlicher als gekaufte Sachen. Wünsche dir viel Spaß dabei!


    LG Jamie

  • die sind wunderschön geworden.Ich habe das mal ausprobiert.Das einzige was nachher einen Knoten hatte waren meine Finger.Ich beneide dich.Suuuuupppperrrr :thumbup:
    Liebe Grüße
    Simone

  • Hallo Zora,


    das sind wunderschöne Armbänder. Ich glaube ich werde mich mal umschauen, das wäre für Angelique eine Idee zu Weihnachten.


    Perlenketten sind auch superschön... meine Stiefmama kennt jemanden der auch Ketten häkelt, und ich habe eine zu meinem Geburtstag dieses Jahr geschenkt bekommen. Einfach klasse...


    Lg Donty

  • Hallo Zora
    Die Armbänder sind wirklich sehr schön geworden :thumbup:
    Da steckt echt jede Menge Arbeit drin.
    Ich hätte dafür keine Gedult....außerdem hab ich zu dicke Finger :rofl:
    LG,Manuela

  • Danke euch :blush:


    Es macht echt so Spaß, dass ich heute abend auch fleissig war. :D


    Mittlerweile komme ich auch mit dem Billig-Plastik-Webrahmen klar. Eigentlich dachte ich, das so ein Webrahmen anders aussieht. Der Unterschied ist jedoch so minimal, das man auch einen normalen Webrahmen nehmen kann. Als Weihnachtsgeschenk für Kinder ist die Packung, die ich gekauft habe, sicher nicht schlecht. Bei Rofu kostete dieser Rahmen mit ein paar Perlen und Fäden (die ich jedoch zu dick finde) 11,99 Euro. Bei Müller und Co gibt es die Perlen mit 2,6mm für 1,49 Euro in gaaaaaanz vielen verschiedenen Farben.


    Ari, das wäre super, wenn ich die ein oder andere Frage stellen kann - vorallem wegen Verschlüsse. Die sind richtig ätzend oder ich hab nicht so optimale gekauft. Allerdings mag ich mich auch nicht aufdrängen. Weiß ja nicht, ob ihr das recht wäre ;)

  • Ich finde diesen selbstgemachten Perlenschmuck auch total schön.
    Das ist echt mal eine Idee für Weihnachten.


    Sarah hat in der Kur auch so tolle Krokos gemacht. ALs Schlüssel/Handyanhänger sieht das total toll aus.
    Ich will auch sowas können :vain:


    Solche Krokos haben die da gemacht (dieses hab ich aber eben mal von guggl geklaut ;)
    krokodil1.jpg


    Manu^^

  • Kerstin, ich hätte gern die Anleitung für den zweiten Schlüsselanhänger :D


    Sehen beide super aus, aber der untere ist absolut spitze :thumbup:

  • Zora, die sind aus Draht gemacht. Hier sitzen die Kinder rum mit einer kleinen Zange, Draht und Perlen und machen dann sowas...Anleitung kann ich leider nicht bieten.


    Aber das hier könntest Du nachmachen - ist ein Lesezeichen und eine Hülle für ein Feuerzeug.


    IMG_0072.jpg


    Lg Kerstin

  • Hallo!


    Zora, deine ersten Armbänder sind echt klasse... Weiter so!


    Und Kerstin, ich finde den zweiten (unteren auf dem Bild) Schlüsselanhänger auch total schön... Kann man nicht welche bei deinen Kids (gegen Bezahlung natürlich) in Auftrag geben?... Als Weihnachtsgeschenke genial! Schade, dass die Kids soweit weg wohnen ;) ...


    Liebe Grüße,
    Dagmar