Tas Kebab wie ich das koche ....

  • für 2 Tage und 4 Erwachsene brauche ich ...
    1500 g Rindergulasch (man kann auch Lamm nehmen )
    1500 g Kartoffelwürfel
    750 g Spitzpaprika (grün ) gewürfelt
    750 g Zwiebelwürfel (metzgerzwiebel)
    2 Auberginen gewürfelt
    1 Bund glatte Petersilie gehackt
    Tomatenmark
    Salz /Pfeffer/ Paprika edelsüß


    Fleisch in großem Topf ohne Fett anbraten , gut rühren (oder schütteln )
    dann alles Gemüse dazu geben
    ca 3-4 Eßl Tomatenmark auf dem Topfboden "anrösten"
    die "Soße" muss ganz hell rot sein , fast so klar das man noch duchgucken kann
    mit heißem Wasser auffüllen bis alles knapp bedeckt ist
    Salz /Pfeffer /Paprika und wenig Öl dazu geben
    aufkochen lassen , dann auf kleiner Flamme köcheln lassen
    das ganze braucht ca 2 Stunden


    dazu gibts frisches Fladenbrot :essen:

  • Ja hört sich total lecker an, habs mir auch gleich rausgeschrieben und in die küche gehängt. wird baldmöglichst getestet.
    danke zamba
    lg :bear:

  • Das kann ich glaube ich auch :D Ich muss dann nur noch jemanden finden, der freiwillig probiert... Die Auberginen würde ich allerdings weglassen, die darf ich nicht.

    750 g Spitzpaprika (grün )

    Ich kenne Spitzpaprika in rot und manchmal gibt es die auch in gelb, aber wo bekomme ich grüne her?

  • huhu
    hört sich sehr lecker an.und ist bestimmt teuer 1 kilo rindergulsch kostet hier ca.12 euro.


    und ich muss jemanden haben der die kartoffeln und das gemüse würfelt und schneidet :D
    lg angel :love:

  • Zitat

    Ich kenne Spitzpaprika in rot und manchmal gibt es die auch in gelb, aber wo bekomme ich grüne her?


    Geh mal in einen türkischen Laden , da sind die hellgrün und sehen aus wie Peperonie .

    Zitat

    und ich muss jemanden haben der die kartoffeln und das gemüse würfelt und schneidet


    hast du 2 linke Hände?????

  • 1 kilo rindergulsch kostet hier ca.12 euro.

    :woot: :woot: :woot: Soviel kostet das hier noch nicht mal zum Normalpreis! Hab grad mal geschaut, ist im Angebot für 5,55 EUR bei toom. Ich weiß, was heute abend in die Truhe wandert :D

  • Zitat

    hast du 2 linke Hände?????


    nein,ich habe seit monaten problem mit dem rechten handgelenk.jedesmal wenn ich schwer hebe wird es dick,und tut weh,auch hab ich schwiereigkeiten beim kartoffel schälen,.ich mach es ja aber hinterher hab ich auch diese schmerzen.besonders wenn es viele kleine kartoffeln waren,es werden nur noch grosse gekauft.
    lg angel :love:

  • Zitat

    ist im Angebot für 5,55 EUR bei toom


    das ohne fett???


    ich kaufe nur das ohne,also nicht das durchwachsen oder wie das heisst,das kostet im angebot auch ca.6 euro das kilo.aber da hätte ich ja hinterher nur noch 100 gramm fleisch,weil ja das "eklige" weg muss :D


    lg angel :love:
    ps.ich kaufe auch nur frisches hack vom stand ,das man an ein tag verbrauchen muss und nur rinderhack.
    das schmeckt besser und da hatte ich noch nie knorpel.


    deswegen gibt es hier auch nur 2x oder 3x im monat fleisch.ist ja teuer,

  • Ich hab zuletzt das Rindergulasch bei Lidl gekauft . Das war prima Fleisch ohne Fett und Knorpel .Vom Metzger ists schöner , da geb ich dir recht , aber eben auch teurer .
    Wegen deinem Handgelenk , warst du mal beim Doc ?
    Und Gemüse schnippeln und Kartoffeln schälen....das wär doch mal etwas was du mit Caprice zusammen machen kannst ...kochen ;)

  • Aaaalso, haben es am Wochenende getestet, und es schmeckt doooodal lekka. jamjam.


    Danke zamba für das tolle rezept, das wird hier jetzt sicher öfter im kochtopf zu finden sein. bin begeistert.
    lg :bear: