Kartoffelsalat wie Zamba ihn mag

  • Ich tipp euch mal "meinen" Kartoffelsalat ....
    als erstes ca 1500 g Kartoffeln mit Schale kochen
    in der Zeit wo die Kartoffeln kochen .....
    1 Eßl. Senf
    1 Eßl Essig
    1Eßl Zucker
    2 Eigelb
    Salz und Pfeffer mit den Pürierstab cremig rühren
    jetzt in kleinen Schlückchen ( ca 2 Eßl und so lange rühren bis das Öl gut eingearbeitet ist )
    250 ml gutes Öl unterrühren
    1 kleine Zweibel in feine Würfel schneiden
    1/2 Glas Cornichons fein würfeln
    ca 300 g Fleischwurst fein würfeln
    6 gekochte Eier ebenfalls würfeln (ich mache das mit dem Eierschneider einmal kreuz und einmal quer ;))
    die Kartoffeln in kaltem Wasser abschrecken , pellen und auch in nicht zu große Würfel schneiden
    die Kartoffeln sollten noch gut warm sein
    nun alles gründliche vermengen und ab in den Kühlschrank
    wenns abgekühlt ist abschmecken ob noch Salz /Pfeffer dazu muss und dann
    guten Hunger :essen:

  • Meinen Nudelsalat mach ich quasie genau so .
    Kartoffeln gegen 500 g Nudeln aus tauschen eine Dose Erbsen dazu und fertig.

  • ok - dann schreib mal mit....


    also - ich brauch noch Kartoffeln, Fleischwurst, cornichons und Eier.... ;)
    dann gibts morgen Kartoffelzambasalat :essen:


    :thumbup:

  • mmmh ja wird in die Rezeptesammlung aufgenommen! :thumbup:


    Bis auf die Fleischwurst und die Eier ist das der typische Karftoffelsalat meiner Mama!


    (wir essen das dann seperat dazu :rofl: , Knobifleischwurst heiss gemacht)
    Der Heilige mit "selber Majo"!° :love:
    Dazu bitte "Jute Kartoffeln..." Siglinde, celena oder sowas und cornichons von Kühne bzw Spreewaldcornichons vom Netto/Plus halbes Glas Süße Halbes scharfe!


    Ich erzähle das morgen mal Mutti :thumbup: die wird sich freuen und wir probieren mal Zambasalat!


    lg grincat1 :cat:

  • Jetzt weiss ich was ich heute Mittag aus meinen Kartoffeln, die weg müssen zaubern kann. Danke


    Lg