Picknikbrot und weiter Tips aus dem TV

  • Gestern Nacht im Tv gesehen und die Idee fand ich so klasse ...


    Der Koch hat von einem länglichen Brot (Form von Toastbrot) den Deckel ab geschnitten und das Brot bis auf eine ca 1 cm dicke Wand ausgehöhlt.
    In einem leeren Marmeladenglas selbst gemachte Remolade (mein Einfachrezept ohne Ei gibts am Ende ) abgefüllt , Deckel drauf und ins Brot gestellt .
    Der Rest vom Brot wurde mit mundgerechten Gemüsestücken gefüllt . Karotten , Paprika, Stangensellerie , Radieschen ,
    Kirschtomaten usw ....
    Deckel drauf und Gummiband drum damit er hält und fertig . Mit nach Hause nimmt man dann nur noch das Glas von der Remolade.


    Eine Thermoskanne mit Eiswürfeln gefüllt war auch im Gepäck. Dazu eine kleine Flasche frischer Zitronensaft mit Zucker gemischt und eine Flasche Wasser . Eiswürfel in Becher , etwas Zitronensaft dazu und mit Wasser auffüllen ....fertig ist die kalte Limo .
    Salatherzen in feuchtes Küchentuch gewickelt geben ,beim Picknick auseinander gepflückt , kleine essbare Teller .


    Und nun noch meine gefuschte Remolade ;)
    1 große Dosen 10 % Kondenzmilch und 2-3 Tüten Knorr Salatkrönung Gartenkräuter /bunte Kräuter ....oder oder oder
    kräftig mit dem Schneebesen verrührt wirds dick wie Majo und schmeckt ähnlich wie Remolade.
    Natürlich nicht zu vergleichen mit selbst gemachter Majo ;) !

  • oh Zamba - ich hab das auch gesehen.... ich weiss nicht, was ich toller fand - die Ideen, die Rezepte oder die berauschenden Bilder....England - ländliche Landschaften und Meer, wunderschöne Aufnahmen von Gemüse, Blumen, Kräutern, Obst - z.T. die Reifung und Färbung im Zeitraffer... es war einfach nur wunderschön.... und die Idee mit dem Picknickbrot war einfach nur genial - obwohl ich die hypnotisierten Hummer auch nicht schlecht fand ;)


    lg, doro

  • ich hatte durch zufall auch dahin geschaltet und fand sowohl die idee gut wie auch die tollen bilder der gegenden .
    hatte es aber leider nicht von anfang an gesehen, da ich erst im bett war und weil ich nicht schlafen konnte wieder aufgestanden bin .
    muß aber sagen, der hat leckere ideen gehabt , denke das ein oder andere werde ich mal ausprobieren ;)

  • Kein Wunder, dass Ihr nicht schlafen könnt, wenn Ihr Euch mitten in der Nacht zumindest gedanklich so den Bauch vollschlagt :rofl: