was kocht ihr an ostern

  • irgendwie habe ich noch keine zündende idee was wir über ostern essen werden .sachen wie kaninchen oder lamm fallen aber schon mal ganz raus ;)
    was kocht ihr denn schönes ? vielleicht ja was ganz ausgefallenes ?


    bin auf eure rezepte gespannt :druck6

  • also sonntag giebt es lamm.
    montag giebt es lecker hühnchen.
    samstag giebt es das osterfeuer und dann wird gegrillt was das zeug hält.

  • Hi Silber


    was glaubst Du kannst Du das Hühnchen evt. auf Sonntag legen ,weil da habe ich noch nichts.
    Spaß bei Seite ,ich komme erst Donnerstag spät zu Hause und habe noch keine Plan,d.h. am Freitag Hungern und am Samstag schauen was es zum essen gibt.



    Gruß

  • Samstag gibts was schnelles weil ich arbeiten muss.
    Sonntag gibts hoffentlich was GUtes , wir essen bei Schwiegermutter.
    Für Montag würd ich gerne Rouladen machen , da hab ich schon seit Wochen hunger drauf .
    Was ausgefallenes besonderes gibt es bei uns nie , weil da 1000% immer mindestens eine/r meckert .....ihhh das maaag ich aber nicht.......;)

  • Hallo,


    Karfreitag gibt es bei uns Fischstäbchen mit Püree und Gurkensalat. Samstag noch keine Ahnung.
    Für Sonntag werde ich ein Brunch machen, das ist dann meistens soviel das es für den ganzen Tag reicht. Und Ostermontag gibt es Lamm.


    Lg

  • Also...ich denke mal,daß wir Freitag Fisch,Salzkartoffeln und Blattsalat essen.


    Samstag gibts bei uns meißtens kalte Küche... :rofl:


    Sonntag sind wir bei meinem Onkel zu Besuch...da gibt es dann Sauerbraten,Rotkohl u.Klöse...


    Tja...und Montag werde ich wahrscheinlich einen falschen Hasen(Hackbraten gefüllt) machen.


    Als Beilage gibt es dann Kartoffeln und Gemüse.


    LG,Manuela :love3

  • sind ja schon ein paar leckere ideen dabei :druck6


    @mama ,
    wir habens die nächsten wochen auch nicht so dicke ,aber irgendwie trotzdem lust auf was anderes.


    @zamba ,
    das kenne ich auch zu gut ;)


    aber manchmal sind ja schon leckere gefüllte braten oder rouladen ,was leckeres was es bei uns nur sehr sehr selten gibt.

  • Zitat

    also sonntag giebt es lamm.
    montag giebt es lecker hühnchen.


    du kannst kochen??????????????also sowas????wow ;)


    lg angel :love:

  • Eigentlich wird bei uns an Ostern traditionell in Östereich der Grill eingeweiht. Dieses Jahr bin ich das erste mal seit bestimmt 15 Jahren zu Hause und hoffe einfach mal, dass das Wetter zumindest für ein paar Würstchen reicht :hail:

  • Für Sonntag werde ich ein Brunch machen, das ist dann meistens soviel das es für den ganzen Tag reicht


    das mache ich auch - da ist dann für jeden was dabei und wir können ganz ungezwungen und streßfrei zusammensitzen - ich freu mich schon darauf, wenn alle hier sind - das ist das erste Familienfest in der neuen Wohnung :D
    An den anderen Tagen gibt es "ganz normales" Essen - mal sehen....vielleicht mal was mit Eiern???? :D


    lg, doro

  • du kannst kochen??????????????also sowas????wow ;)

    Warum fragst du angel???? Ich koche auch für mein Leben gern.


    Und beschwert über meine Kochkünste hat sich auch noch niemand.


    Kochende Männer ist was ganz normales heutzutage.

  • Kochende Männer ist was ganz normales heutzutage.


    :fie: Wo gibts die???? Kann man die irgendwo kaufen? :whistling: :vain:


    Also Lamm gibt es bei uns nicht und wird es auch nie geben. Jungtiere stehen nicht auf unserem Speiseplan! :fie:
    Am Freitag wollten wir eigentlich grillen, aber das Wetter soll ja wohl nicht mitmachen und Samstag gibt es was ganz "normales" zu essen bei uns. Sonntag gehen wir schon seit Jahren brunchen. Von 11 bis 14.30 Uhr essen und quasseln. Dort gibt es eine Kinderbetreuung mit spielen, basteln usw. Ist für Eileen immer super, da sie nicht stundenlang bei den Erwachsenen am Tisch sitzen muss. ;) Montag gibts bei uns Klöse mit Rouladen und Rotkohl und zum Kaffee einen Osterhasenkuchen. :)


    LG Yvonne

  • mmmmh sehr gute Frage.......Ostern essen........


    Also traditonell am Gründonnerstag Eier mit Grünersoße (Kräutersosse) und Salzkartoffeln
    Freitag Fisch denke ich auch mit salat und Bratkartoffeln oder so......
    und dann verliessen sie mich erstmal........
    mmmh ich mag eigentlich lamm und wild usw....kaninchen jaaa auch! Aber sowas habe ich nicht im Hause...aber ich habe noch ein stück schweinchenfilet in der truhe (geschenk von unserem haus und hofmetzger der opa arbeite da immer :nummer1: ) das ist was für die feiertage......aber was dabei????
    Und Montag??? mmmmmh ich muss echt mal langsam zu potte kommen!
    Brunchen wäre toll habe ich ewig nicht oder nen hin und wieder kochenden mann nehme ich auch :thumbup: .........ich kocher gern aber so ab und an ist das doch doll :love:


    lg grincat1

  • :fie: Wo gibts die???? Kann man die irgendwo kaufen? :whistling: :vain:


    Das ist Erziehungssache :D


    Ich hab das mal so festgelegt, dass ich nicht 7 Tage die Woche koche, wenn ich ebenso wie er eine 40-Std-Woche habe. Und ich muss sagen, dass es einwandfrei klappt. :)


    Hmmm also über Ostern gibt es bei uns nichts ausgefallenes zu Essen. Ich genieße das lange Wochenende und mach mir da keinen Streß in der Küche.

  • Ich hab auch so einen Kochmann zuhause, er kocht uns am sonntag einen sauerbraten mit knödeln und rotkraut. heute koche ich, fischstäbchen für die kids und wir eine art schlemmerfilet. und bratkartoffeln. und am montag wahrscheinlich nichts besonderes.
    lg :bear:

  • Wenn ich das hier so lese , schäm ich mich grade das es bei uns nur Spagetthi mit Soße gibt .
    Aber das Essen bei uns alle gern und ich muss mir keinen Streß machen und hinterher anhören zu müssen Bäh das mag ich nicht und ihhhhh wasn das


    :ari3

  • @imaus ,


    ach was ,warum schämen . wenn alle gerne essen und es keinen stress macht :druck6


    wir haben uns nun mit den jungs hingesetzt und die haben sich gewünscht hackbraten mit tofeeln und erbsen am sonntag und montag werde ich gulasch für 2 tage machen .beides lecker und beides günstig ;)
    allerdings wollte der großer erst wieder seine leib und magen speise haben :spinat mit spaghettis ,aber da streikt papa ,das hatten wir schon gründonnerstag :D