Wer würde meinen Sohn Joshua zur seiner Konfirmation zu schreiben??

  • Hallo zusammen,


    Weiß nicht ob der Tread hier richtig ist.


    Mein Sohn Joshua hat am 28.3 seine Konfi.


    Leider ist unsere Familie nicht sehr groß.Da ist nur meine Mutter,Patenonkel (und das nur Eventuell)


    und wir.


    Sein leiblicher Vater hat sich schon sehr lange nicht mehr gemeldet und von seiner Familie auch nicht.


    Joshua hat sich als er Geburtstag hatte so über die Glückwünsche gefreut hier im Forum das hat mich so gefreut.


    Jetzt dachte ich das ihn das auch sehr freuen würde wenn er zur Konfi eine Karte bekommen würde.


    Hoffe das eventuell jemand Lust hat ihn zu schreiben.


    LG


    Tamara18 :love3

  • Hallo 2fachemama,


    Das wäre super.Es wäre mir sehr recht. ;)


    Schicke dir gerne eine PN wenn es recht ist



    LG


    Tamara18 :love3

  • Klar kein thema aber ich bin neu hier und bekomme das hier nicht so gut an wäre schön wenn du das an t.clausen@gmx.de schicken könntest =) dann werde ich das machen aber bitte kurz vor der konfirmation noch einmal bescheid sagen damit ich dann das nicht vergesse =) :drache2

  • Wenn du mir deine Adresse auf meine E-Mail schickst dann schicke auch ich deinem Sohn eine Karte



    lg Farasha

  • Hallo tamara18,


    mir bitte auch eine PN mit Adresse, Karte kommt dann.


    Vielen Dank und viele Grüsse


    Joachim

  • hi tamara
    sag mal ist das das gleiche wie kommunion????
    lg angel :love:


    Hi Angel,


    Kommunion gibts in der Katholischen Kirche, das ist quasi das "Aufnahmeritual zur Eucharistiefeier", also ab
    der Kommunion darf man in der Katholischen Kirche am Abendmahl (das labberige Esspapier und der Trauben-
    saft, an dem schon alle anderen getrunken haben) teilnehmen.


    Die Konfirmation ist eine Feier des "anderen Vereins" also von den Evangelischen. Das markiert im Prinzip den
    Eintritt in das kirchliche Erwachsenenalter. Das ist also eher so, wie bei den Katholischen die Firmung, die man
    so ca. mit 14 Jahren feiert.


    Grüßle von


    Whuppi

  • Ich würde ihm auch eine Karte schicken. In Deinem Steckbrief steht, dass er gern liest und Musik hört. Er kann sich gern ein Buch oder eine CD wünschen. Schreib eine PN, wenn Du magst.

  • Liebe Tamara,
    werden Joshua auch eine Karte zur Konfirmation senden, das ist schließlich ein einmaliges Fest und er soll viel Freude daran haben. Bitte schick mir eine PN mit deiner Adresse und bitte schreib auch nochmal das Datum mit rein...steht zwar oben aber so habe ich alles zusammen...
    Danke, Nina :love3