ZÄHNE weiss das wer?

  • So mein kleine "Püppi" hat ein Problem ich habe das schön befürchtet aber immer gehofft das es nicht so kommt! Lesley ist ja nun 2 Jahre und wir waren auch schonmal vor einiger Zeit beim Zahnarzt aber da war noch nichts direkt bzw sie liess sich sehr schlecht reinschauen aber da war sie auch noch ehct klein und hatte noch gar nicht alle Beisserchen............


    Zum ein kann man Lesley schwer die Zähne putzen oben das ihr Lippenbändchen so straff/eng :hmm: ist sie kann das gar nicht richtig hochmachen (auch nicht beim lachen fiel mir mal auf) das macht es bei putzen immer schwierig ich komm mit der kleinen Zahnbürte da kaum drunter! Bei meiner Nachbarin sagte sie mir das "Baby Evi" das auch hatte aber bei ihr direkt nach der Geburt im Krankenhaus ein kleiner schnitt gemacht wurde so das mehr raum ist?????
    Kennt das wer? Kann man das auch jetzt noch machen? Muss das Kind dann wohl in Narkose?


    Hinzu kommt das Lesley genau bei den 4 oberen Zähnen (schneidezähne und je daneben) denke ich karies oder so hat den die sind von hinten ganz gelb ;( das kommt bestimmt von ihrer Pulle! Sie bekommen keine Eistee und sowas, alles ohne Zucker aber Wasser mit etwas Apfelsaft das reicht ja schon.....ich konnte ihr das Ding lange nicht abluxen (seit 3 tagen habe ichs geschafft)........Leroy hat das nie gemacht! Nuckel wollten beide nie! Aber Lesley wollte zu schlafen immer ihre Pulle und ihr Tuch! Sonst trinkt sie aus Glas, Becher oder ner richtigen Trinkflasche! Nun habe ich den Salat!


    Ich gehen nächste Woche mit ihr zum Zahnarzt aber ich habe Angst sie ziehen ihr die Zähnchen *heul*
    Andreas hat ja noch mehr Kinder und bei seiner anderen Tochter war das gleiche und sie haben ihr mit 4 Jahren alle Zähne gezogen! Ist das zum Teil auch erblich? Ich habe super Zähne und Andreas eigentlich auch! Aber ich kenne ne Freundin die hat sehr "weiche Zähne" und ihr Sohn bekam das auch?
    Kennt das Problem jemand, kann man die vielleicht reinigen und versiegeln lassen?????


    Oh, ich mache mir so Vorwürfe und könnte so heulen! Ich habe immer drauf geachtet, geputzt seit dem sie Zähne haben zum Zahnarzt usw, kein Zucker........heul ;(


    lg grincat1 :cat:

  • Hallo süsse also was das Lippenbändchen angeht kannst du das auch jetzt noch machen es wird ambulant gemacht bei aicha hätten sie das auch mit örtlicher beteubung gemacht aber sie war da schon älter und da es sie nicht weiter behindert habe ich es gelassen weil ich möchte das sie das selbst entscheidet wenn sie alt genug ist das mit den Zähnen und der pulle kenne ich von shaya leider das fängt gelb an gehe auf jedenfall zum Zahnarzt mit versiegelung kann mann die zähne vieleicht noch länger retten glg shaya

  • schnullermosi hat das bei ihrer Tochter Celina auch letztes Jahr gemacht,jedoch war es das Zungenbändchen.....da war Celina auch schon 4 Jahre....es klappt ganz Problemlos und schnell.
    Sie durfte jedoch in den ersten paar Tagen nicht alles essen.


    Ich glaub das war mit Vollnakose!


    LG Kerstin :druck6

    • Offizieller Beitrag

    Hallo grini,


    das mit dem Lippenbändchen, kenn ich von Vivien, da ist es damals eingerissen, du kannst es aber auch beim Zahnarzt entfernen lassen bzw. einschneiden lassen, wird nur örtlich betäubt.


    Zum Thema zähneputzen, versuch mal die Zähne mit einem Wattestäbchen zu reinigen.


    LG


    anni38 :sonne

  • wurden die Zähne fertig gemacht und versiegelt....es waren Milchzähne,da war er schon Marc schon in der Schule.
    Er hatte auch als kleines Kind ne Baustelle,jedoch nur die Backenzähne,vorne die Zähne waren alle OK.


    Maja geb ich seid ein paar Monaten einen Trinklernbecher von Nuk....und sie nuckelt da nicht dran,sondern trink und dann gibt sie ihn zurück ,oder stellt ihn hin.


    Im Bettchen würde ich ihr keine Flasche mitgeben,aber ein Schmusetuch und einen Nucki hat Maja auch zum schlafen.
    Ich denke....das es nicht gut für die Zähne ist,eine Flasche mit Saueger mit ins Bettchen zu geben,denn da nuckeln die kleinen liebend gerne dran rum.... nur meine Meinung :)


    Das versiegeln bringt auf alle Fälle was,auch Ellmex Gelee haben wir danach immer vom Zahnarzt verschrieben bekommen,das benutzt man dann 1 x wöchentlich.Das gibt zum versiegeln noch mal Schutz.


    Ich hoffe alles wird gut und die Zähnchen können noch gerettet werden. :thumbup:


    LG :druck6 Kerstin

  • Hallo Grini,
    das mit dem Lippenbändchen kann jetzt auch noch gemacht werden und ist ein ganz kleiner Eingriff. Bei den Zähnen ist es so, dass schon eine Vererbung dabei ist mein Vater hat schlechte Zähne und ich habe die leider geerbt. Bei Dino bin ich total dahinter dass er einmal weniger Schwierigkeiten hat. Ganz wichtig ist Zähneputzen (ich kämpfe im Moment auch mit meinem kleinen Monster beim Zähneputzen). Fluortabletten sind eine Glaubensfrage und auch eine Frage wie stark euer Trinkwasser flouriert ist (kann man normalerweise aus dem I-Net erfahren). Das würde ich mit deinem Zahn/Kinderarzt absprechen. Das mit dem Saft ist wie du eh selber weisst schlecht. Ich würde ihr das ganz schnell durch Wasser ersetzen. Saft ist für die Zähne gleich schlecht wie Eistee und gezuckerter Instanttee. Die Fruchtsäure greift leider den Zahn zusätzlich an. In der Kinderklinik in der ich gearbeitet habe, habe ich das mit dem Zahnziehen öfter erlebt, aber wie schlimm es jetzt bei deiner Süssen ist, muss sich der Zahnarzt ansehen. Man kann die Zähne professionell reinigen lassen (hängt vom Kind ab) und versiegeln lassen.
    Ich wünsche deiner Lüdden alles Gute und ich hoffe ich habe dir jetzt kein schlechtes Gewissen gemacht. Ich drück euch mal.
    Lg Iris

  • Danke Euch schonmal,


    ja das mit dem Saft weiss ich deswegen haben ich den immer 90% Wasser, rest Apfelsaft (natursaft ungesüßt) gemischt aber ich habe das Problem das die beiden NUR das trinken nichts anderes....kein reines Wasser (ausser Mineralwasser), keinen Saft egal welche Sorte, kein Sprudel, kein Tee nichts noch nieeeeeeee! Kakao und Milch trinkt Leroy auch, Lesley nur Milch!
    Die sind im Trinken genauso unhandlich wie beim Essen!


    Das mit der Pulle war abends so ein Kompromiss, sie trinkt die leer und gibt die dann wieder! Ich bin auch nicht für mit ins Bett geben usw! Wie gesagt die hatten nie nen Schnuller, keine Kekse mit Zucker und und und bin da sonst sher pingelig und Leroy hat das alles nie gemacht..........aber die "kleine Hexe"
    Lesley hat dann angefangen damit zu spielen, draufrum zu kauen bzw sie rumzuschlören und ich hatte dann mit Papa und püppi nur diskussionen..........und ich nicht immer mehr die Kraft mich durchzusetzen auch wenn ichs nun wieder sehr bereue!


    Ich habe mir jetzt nen speziellen Kinderzahnarzt gesucht und die sagten mir gerade sie machen das beides, lippenbändchen als auch die Zähne aber ich soll mich schonmal in dem Alter auf jedenfall mit Narkose anfreunden.....und es gibt wohl tatsächlich auch bei Zähnen sowas wie vererbung sagte der Zahnarzt! Alle weiblichen Mitglieder von Andreas Familie haben da wohl sehr zu kämpfen mit dem Zähnen! STÖÖÖÖÖÖHN mal sehen was da noch auf einen zu kommt!


    Leroy Zähne sind bisher ok ABER mit dem hab ich nun nen Termin beim Hautarzt wie es aussieht hat das Stillen und machen doch nicht gereicht und er hat Neurodermitis oder psoriasis! Ich mag nicht mehr....schnieeeeeeeef


    lg grincat1 :cat:

  • kurz bevor bei mir selbst der Eingriff anstand mit dem Lippenbändchen, hab ichs mir "kaputtgefallen" ;) - ein Sturz voll aufs Gesicht - ganz ohne Narkose :phat: - ist nicht so schlimm, das wird relativ häufig gemacht, grini :)


    lg, doro :druck6