Dämpf Tomaten mit pellkartoffeln

  • Also mir ist das rezept nur undr diesen Namen geläufig .Meine Mam hat es oft im sommer gemacht wegen Saison eben.
    So aber nun zu den zutaten :
    Por Person ca .
    ca 500 gramm Tomaten ecken
    ca 3 mittl große Zwiebeln in ringe bzw streifen
    etwas pfeffer ,paprika pulver ,Salz und curry je nach geschmack würzen
    Etwas ca 100 gr geräucherter Bauch speck in würfel


    Den Bauchspeck etwas anbraten (kleiner tipp zum anbraten nur etwas selter wasser verwenden statt öl)
    Die tomaten mit den zwiebleln anschliesend zu dem speck geben und abgedeckt dünsten lassen bis das ganze eine flüssige kontisdenz hat tauer ca 10 min.
    mit den gewürzen abschmecken
    Das ganze dan auf ei telelr mit pellkartoffeln anrichten .Das Rezept hat nicht viel kalorien macht satt und schmeckt super läcker.
    Sorry wenn ich nur ca angaben machen kann da ich das ehr nach bauchgefühl mache.