Weihnachten bei Familie W.

  • Diese Geschichte ist schon fast 2 Jahre alt, aber irgendwie trotzdem noch ziemlich "lebensnah".....


    Morgens halb 5, irgendwo in Deutschland (oberhalb des Weißwurstäquators....*konntmirnichtverkneifen*), Mama W liegt in den schönsten Träumen, da erklingt ein zartes Stimmchen, gleich einem kleinen Engelchen : "Mamaaaaaaaaa, aufsteeeehn?".Der kleine blondgelockte Engel ist erwacht und schaut Mama W treuherzig aus seinen wasserblauen Augen an.Mama W dachte eigentlich noch ans weiterschlafen, ist doch schließlich die Nacht zum Heiligen Abend und der Tag wird sicher noch lang genug.Mama W beruhigt Klein-Blondie und geht wieder ins Bett, wo sie eine halbe Stunde wie von der Tarantel gestochen hochfährt, da nun ein weiteres liebliches Stimmchen ertönt: "Mamaaaaaa, war der Weihnachtsmann schon daaaaaa?", Frau W registriert, das Stimmchen gehört dem braunäugigen Struppel im oberen Etagenbett, der mit seiner durchdringenden Stimme (heißt es nicht in der Weihnachtsgeschichte: es klangen die Posaunen....) den blondgelockten unter ihm wieder aufweckte, die Mama gleich dazu, nur das liebe Schwesterlein schlief noch (was auch kein Wunder war,denn diese telefonierte am Abend davor bis in die Puppen mit ihrer Freundin, mit der sie nebenbei im Chat "humorvolle" Weihnachtsbilder austauschte....).
    Mama W holte die beiden (B)engel zu sich rüber und erhoffte sich noch 2 Stunden Schlaf.Die ersten 10 minuten allerdings waren ihre beiden männlichen Sprößlinge (liegt das eigentlich am Geschlecht?) damit beschäftigt, den Bruder mal eben an die Seite zu schubsen, um mehr Platz in Mamas Bett abzubekommen.Nach 10 Minuten machte Mama es sich auf der Couch bequem (naja, diese ist 1,25 lang und Mama gute 1,61m, aber sie ist flexibel genug,sich so zusammenzuklappen, daß es irgendwie paßt), nach weiteren 10 Minuten schliefen die beiden Sprößlinge ein und Mama legte sich ins untere Etagenbett.
    Punkt 7 Uhr klingelt das Telefon die ganze Familie W wach.Madämchens Freundin war dran, sie wollte wissen, ob Familie W schon wach ist (ja Familie W war jetzt wach).


    So beginnt Weihnachten bei Familie W und ich wünsche euch ein ebenso lustiges und fröhliches Weihnachten, mit zartblonden Engelchen, Posaunen und allem was dazu gehört.

  • Liebe Marion
    diese Lebensnahe Geschichte ist Klasse , sowas passiert ständig an den Wochenenden bei uns und wenn es nicht die Freunde von den Kids sind , sind es die verwandten *lach*

  • Ich musste grad so lachen, als ich das gelesen habe... gggg... :phat: :phat: :phat: das kenne ich irgend wo her... lach..
    Hoffentlich nicht zu Weihnachten!!!
    :D :love: Phoenix

  • Ich werde fast jeden Morgen mit so Posaunenähnlichen Tönen von unseren kleinen (B)Engel geweckt,er ist ein Frühaufsteher und möchte recht früh schon sein Frühstücken.Auch ich würde gerne weiterschlafen.......aber die Kinder wissen genau,wie sie uns aus den Bett scheuchen können :D .
    Auch ich wünsche mir sehnlichst,dass ich am Tag des Heiligen Abends nicht so früh aus meinem warmen knuddeligem Bettchen hüpfen ,oder besser gesagt krichen muß :gutenmorgen:


    LG Kerstin :love3