na toll auch noch DAS..

  • hallo
    meine kleine hat die 3 monatsbauchweh ,und man kann nichts machen ausser den bauch streicheln und sie ablenken ?( sie tut mir so leid.und ich kann dadurch nicht bzw.kaum schlafen nachts,seit 2 tagen ,tagsüber geht ja nicht ,wenn sie mal schläft,weil caprice ja auch noch da ist,
    zu allen überfluss hab ich ne blasenentzündung zumindest glaub ich das.beim wasserlassen tut es weh bis in bauch und ich muss dauernd zum klo.es ist nicht schön.was kann ich dagegen machen? ich bin mehr auf klo für nichts und wieder nichts eigentlich als sonst wo.das ist ganz schrecklich irgendwie ;(


    lg angel :love:

  • gegen das bauchi aua deiner kleine soll auch wndsalbe helfen das hab ich meiner kleinen immer auf den bauchi in uhrzeigersinn ein massiert half super gut .gegen blasenendzündung würde ich mal nen blasen tee propieren ? sosnt wüsste ich ncix weiters auser warm anziehn .

  • Huhu angel,


    meine beiden hatten das auch ganz schlimm habe nur geweint, da brauch man nerven aus Drahtseile. Habe meine immer auf den Unterarm mit dem Kopf in die Ellenboge gelgt mit der Hand zwischen den Beinen durch die gegen getragen und ein wenig geschaukelt das hat bei ihnen ein wenig geholfen. Es gibt z.b bei dm auch bauchwehcreme die war auch klasse.
    Mit deiner Blase würde ich dann aber mal zum Arzt gehen.
    Lg

  • Ach Angel...


    Ich leide mit euch beiden... Aber mir gehts gerade auch kein Stück besser... Gestern abend lagen meine Nerven soooo blank weil der Kleine die beiden letzten Tage nur gebrüllt hat... Selbst beim Stillen war keine echte Ruhe... Geschlafen haben wir auch kaum... Puh... Heute geht es ein bischen besser... Ich hoffe mal, dass es sich wieder legt, zumindest bessert... Ansonsten gibt es -zig Ideen, was man alles gegen das Bauchweh der Kleinen machen kann... Homoöpathie, Salbe und massieren, Carum Cavi Zäpfchen, Sab Simplex... Aber bei uns hat in den letzten Tagen (von den Sachen die wir dahaben) nichts so richtig geholfen... Nur Rumtragen und rumtragen und rumtragen... Aber selbst dabei war es nicht gut... Meine Großen beiden taten mir schon richtig leid... Lisa hat sich andauernt die Ohren zugehalten... Oh man...


    Hoffe, das unser friedlichen Tage und Nächte bald wiederkommen...


    Grüße,
    Dagmar

  • huhu dagmnar
    das ist auch ganz blöd,ich seh aus wie ein geist ,kaum schlaf immer und immer wieder auf den arm .wippen ,tragen usw. das problem wenn ich zum klo muss ,muss sich sie ja hinlegen und dann ist das gebrülle gross. ;( und ich muss dauernd zum klo.das kommt bestimmt weil ich gestern im regen so lange draussen war und mich auf die kalte mauer gesetzt habe(da war dach drüber) anders kann ich mir nicht vorstellen wo die blasenentzündung her kommt.


    hab im internet geguckt wegen den bauchweh von der kleinen.ich mache nachher ein körnerkissen warm und steichel ihren bauch ,schlepp sie durch die gegend und schlafen kann ich wenn ich tot bin.. ;)


    und wie du sagts dagmar auch ich habe noch die anderen beiden und um die muss ich mich auch mal kümmern, und essen machen etc.



    lg geist angel :D:love:

  • Hallo Angel,
    ich drück dich mal ganz fest.
    Meiner hatte die ersten 3 Monate das mit dem Bauchweh auch. Ich habe ihm dann immer den Bauch im Uhrzeigersinn mit ein bißchen Öl massiert (meiner hat zwischen Windsalbe und Babyöl keinen Unterschied bemerkt). Dann habe ich die Flascherl in Fencheltee eingekocht statt in Wasser (Fencheltee im Beutel kochen und dann damit Flascherl gemacht, geht beim Stillen nicht). Viel geholfen hat mit ihm radfahren. Ich hab ihn am Wickeltisch gelegt und bin mit seinen Beinchen radgefahren (vorsichtig). Sab und Lefaxtropfen brachten gar nichts. Carum carvi Zäpfchen haben ein bißchen was gebracht. Magnesium Nr 7 von den Schüsslersalzen hab ich ihm auch in Wasser aufgelöst gegeben, (1 Tabl mit ein bißchen Wasser und dann mit im Flascherl gegeben). Bei mir war der Spuk nach 12 Wochen vorbei, aber ich dachte auch ich halte das in der Nacht nicht mehr aus, wenn ich ihn schon 2 STunden herumgetragen habe.
    Bei Blasenentzündung mußt du zum Arzt und brauchst ein Antibiotikum. Untersützend kannst du Solubitrattee oder Blasentee trinken. Preiselbeersaft hilft auch. Viel trinken, warm halten.
    Ich wünsche Dir gute Besserung und das es deiner Kleinen bald besser geht.
    Lg :hund1

  • Hallo Angel,
    das ist eine anstrengende Zeit, die du gerade durchmachen musst. Bei meinem Sohn war es genauso. Manchmal habe ich nur noch dagesessen mit dem schreienden Kind auf dem Arm und hab selbst nur noch geweint. Wenn meine Schwester ihn mir nicht mal für 2 Stunden abgenommen hätte damit ich mal schlafen kann- ich weiß nicht, wie ich es geschafft hätte.
    Ich habe damals auch die Flaschennahrung in Fencheltee aufgelöst und ihm beim Herumtragen ein warmes Körnerkissen auf den Bauch oder den Rücken gelegt. Aber so aus der Erinnerung kann ich sagen, wirklich geholfen hat nichts. Und auch bei ihm war es nach 12 Wochen ganz plötzlich vorbei und von da an hatte ich das fröhlichste und ausgeglichenste Kind.


    Hast du nicht jemanden in der Familie oder Freunde, die dich etwas unterstützen können? Wenn dir jemand ein wenig Hausarbeit abnehmen würde und z.B. Essen kochen würde, wäre dir ja schon etwas geholfen! In so einer Situation muss man einfach mal um Hilfe schreien.
    Liebe Grüße und halte durch!
    Jamie

  • Hallo Angel,


    das musste ich mit Eileen sogar 6 Monate durchmachen. Ihr Rekord war 11 Stunden am Stück nur schreien...ohne Pause. Manchmal war ich am verzweifeln und wusste nicht, was ich noch machen sollte. Durch den Schlafentzug war ich auch mit den Nerven fertig. Wirklich helfen tut nichts auf Dauer, aber hol mal Sab Simplex und gib ihr ein paar Tropfen auf ein Löffelchen. Wenn du mit Flasche fütterst, dann mach sie in die Flasche. Ansonsten hilft Kümmeltee. Ich habe immer Kümmel ausgekocht und das Wasser dann zum anrühren der Flaschennahrung genommen. Homiopatisch kann ich dir diese Kügelchen sehr emfpehlen. Bekommst du eigentlich in jeder Apotheke. Weiss leider nicht mehr, wie die heißen, brauchst du aber nur fragen, die müssten das wissen. Da hat Eileen meistens wenigstens ein paar Stunden geschlafen. Ansonsten den Bauch in Uhrzeigerrichtung massieren mit Öl oder Windsalbe!
    Das schlimme ist, das man den armen Mäusen nicht helfen kann. Ist ne harte Zeit, aber sie geht vorbei! Drück dich und die kleine mal ganz doll! :druck1


    LG Yvonne

  • hallo
    ich habe hier auch gesessen und geweint,weil ich nicht weiter weiss und mich völlig hilflos fühle.bin ich ja auch.die kleine tut mir so leid,die zieht ihre beine ein und weint.ich habe ihr baybfencheltee gegeben 50 ml.sie hat es getrunken ,meine beiden haben mir das im den alter entgegengespuckt :arghs::wasp:


    ich bin froh wenn dsie mal ruhig ist,hab ihr ein körnerkissen auf den bauch gelegt.
    mal sehen was die nacht bringt.


    lg ANGEL :love:

  • Liebe Angel,


    ich kann dich verstehen und weiß was du (und auch Dagmar) gerade durchmachen. Luca hat es auch so doll gehabt, mit Zäpfchen, Tee, Windsalbe und trallala.


    Bis die KÄ von Luca sagte, er ist ja ein Kaiserschnittbaby, vielleicht ist seine HWS etwas verrenkt( kann bei Jokob nicht sein???) dann bin ich mit dem kleinen Scheiß zur Osteopatin, gabs auch auf REzept (KG stand drauf) nach 2 Behandlungen war der Luca wie umgewandelt und meine Tochter auch, wir sprechen heute noch darüber da sagte sie mir auch, wäre ich alleine gewesen, wäre sie gegen die Wand gelaufen.
    Der Luca konnte auch sowie Eileen von Yvokas 10 - 12 Stunden durchschrien :ugly: .
    Durchhalten und schön ruhig bleiben :thumbup:
    HG :sonne

  • Ach Mann, Du Arme - ich gehöre auch zu denen, die wissen, wovon Du sprichst.... Ich hab Pia auch immer bäuchlings auf meinen Unterarm gelegt (wie Zickenmama beschrieben hat) und sie durch die Gegend geschuckelt....bei Pia haben Sab Simplex kurzzeitig geholfen - Massieren mit Babyöl war auch gut, aber wirklich geholfen hat eigentlich nichts ...
    Du stillst ja auch noch - achtest Du ein bißchen darauf, was Du isst? Keine Zwiebeln, keinen Kohl, keine Bohnen... alles sowas solltest Du meiden - und der Stilltee, den ich bekommen hab, der war auch mit Kümmel und Fenchel :arghs: - aber der soll angeblich die Verdauung des Babies auch regulieren....
    Wegen der Blasenentzündung am besten schnell zum Arzt, bevor es ganz schlimm wird - meist schafft man das nicht mit Hausmittelchen - aber Trinken ist immer gut.... bloß keine Obstsäfte im Moment....


    lg, doro - wünsche Euch beiden gute Besserung und Dir eine ruhigere Nacht :druck6

  • Ja genau Angel, wollte ich auch gerade sagen, wenn du stillst, achte wirklich wahnsinnig darauf was du isst. das macht sehr viel aus.
    lg :bear:
    das sab simplex bekommst du vom arzt verschrieben, dann ist ja eh kostenlos.

  • Also zu der Blasenentzündung hätte ich auch noch einen Tipp...ich hatte das zwar selbst nie aber ne Freundin von mir hatte das schon öfter und die nimmt unterstützend zum Antibiotikum einen Topf mit heissem Kamillentee und kippt ihn in die Toilette und setzt sich drauf. Sie schwört drauf dass das hilft.


    LG und gute Besserung


    Sandra

    • Offizieller Beitrag

    hallo angel,


    für eileen sind alle tipps die ich kenne gesagt.


    mit deiner blase:
    ich hab diesen schwachsinn schon das letzte halbe jahr - immer wieder, immer wieder...
    ich habe mich mit blasen-und nierentee von heumann und solidago-kapseln über wasser gehalten... dachte ich


    bis eines nachts der große zusammenbruch kam und ich ins krankenhaus musste: fetter harnwegsinfekt, kurz vor nierenbeckenentzündung


    tu die bitte selber den gefallen und geh zum arzt!!!


    du musst dort ein wenig pipi im becher abgeben und die schauen nach per sticks, ob da stoffe drin sind, die auf entzündung hindeuten, im zweifelsfall gibt es antibiotikum.
    ist jetzt nicht ganz so super wegen dem stillen, aber glaub mir, das kann sooo schlimm werden, dass du die wände hochgehen könntest.


    also, ab morgen zum arzt, damit du vor weiterem verschont bleibst, denn nur gesund kannst du deinen dreien eine gute mutter sein...

  • und wenn du stillst musst du ja auch viel trinken, nicht das du dann nachher zu wenig milch hast. ist echt ne doofe situation, am besten gleich morgen zum doc.
    lg :bear:

  • Hallo Angel...

    vielleicht ist seine HWS etwas verrenkt( kann bei Jokob nicht sein???)

    Ich denke, du spielst auf das KISS-Sydrom an, oder? Danach hat meine Kinderärztin schon bei der U2 besonders geschaut weil Jacob relativ groß und schwehr war bei der Geburt... Ausschließen konnte sie es nicht ganz, aber sie glaubt es nicht... Ich auch nicht wirklich... Bei uns ist die Unruhe ehr vom Bauchweh bzw. allgemein dass er schlecht zur Ruhe kommt und dann "überdreht"... Aber Angel, vielleicht fragst du spätestens bei der U3 mal deine Kinderärztin speziell danach... Risikofaktor ist da auch ein geplanter Kaiserschnitt wie bei dir... Schau mal hier http://www.kiss-kid.de/seiten/kiss_syndrom.html


    Ansonsten... Sab Simplex gab es damals bei Lisa auf Rezept... Musste man bischen betteln, aber das hab ich immer gemacht... Sonst finde ich das unbezahlbar auf dauer... Ich werd sicher auch bei der U3 in 10 Tagen danach fragen... Bis dahin probier ich alles andere aus...


    Aber wegen deiner Blasenentzündung, spaß damit nicht, ab zum Arzt morgen... Selbst wenn du Antibiotika brauchst, ganz sicher gibt es dabei welche, die man auch während des stillens nehmen darf....


    Liebe Grüße...
    Dagmar

  • Zitat

    dass du die wände hochgehen könntest.


    ja so ist das. es nervt ich ruf morgen beim arzt an und sage gleich das ich nicht lange warten kann,wegen der kleinen,sonst sitze ich stundenlang im wartezimmer oder auf deren klo(wasi ch nicht gerne möchte)
    danke für die tipps
    chris will blasentee mitbringen.mal sehen ob und wenn was kommt,er ist ja ein mann :D


    lg angel :love:

  • Hallo Angel,


    willkommen im Club!
    Meiner mit 6 Monaten ( zumindest ab Sonntag ) hat seine 3 Monats-Koliken auch noch.
    Hatte mich so darauf gefreut das sie bald rum sind, aber er braucht immer noch sein Lefax Pump-Liquid,
    ist das gleiche wie Sab simplex, bilde mir aber ein das es meinem besser hilft.
    Kümmelzäpfchen haben auch gut geholfen, gibts auch in der APO.
    Wenns am schlimmsten war bin ich mit ihm um die Welt gerudert.
    Neckar hoch in den Rhein, dann nach Holland in die Nordsee, durch den Ärmelkanal in den Atlantik rüber
    nach Amerika.........
    Hab ihn auf den Rücken gelegt, seine Beine genommen und wie beim Rudern schön Beine ausgesteckt hoch so das ein 90 grad Winkel entsteht.
    Beine eingeknickt, wieder zu mir nach vorne, ausgestreckt und wieder hoch...........
    Also wie beim Rudern HOCH, RUNTER, VOR, ZURÜCK.
    Das hat bei meinem noch am besten geholfen, weil so in verbindung mit Lefax die Gase aus dem Darm kamen.
    Versuches, vieleicht hilft es deiner kleinen auch.


    LG Kara


    Das Lefax kostet 7-8 Euro sind 50ml
    Das Sab Simplex kostet auch so 7-8 Euro sind aber nur 30 ml