Joa meine frage steht ja oben drüber ich suche mal ein super gutes Hamburger rezept .Da ich gelesen hab das hier welche zu mc doof dürfen .Hab ich ihrgendwie hunger auf sowas.Nun jedr macht es anders und deswegen suche ich nen tolles rezept wie macht ihr eure hamburger?
-
-
Hallo Sternchen,
ich kauf diese Hamburger Brötchen, dann mache ich Frikadellen (extra flach, damit man auch nachher drüber beißen kann
) und lege am Ende auf jede Frikadelle eine Scheibe Schmelzkäse, also noch in der Pfanne, damit sie leicht schmelzen. Dann kommen noch Gurkenscheiben aus dem Glas drauf, etwas Eisbergsalat und Tomate. Soße nimmt jeder wie er mag (Ketchup, Senf oder auch Remoulade).
Leckaaaaaa!!!
LG Jamie
-
ja so in etwa mache ich meine auch aber wie würtzt ihr das hack? So das es z.b. auch nach den mc doof teilen schmeckt das würde mich mal interessieren .Gibts da nen trick ud ihrgendwie Remulade bzw das ketchup und das senf was obend rauf ist schmeckt mir auch net wirklich so wie bei mc doof .Vieleicht hat noch jemand nee idee
-
Ich denke, das wird schwierig, das die wie bei Mc Doof schmecken. Ich weiß nur, dass die Rinderhack nehmen, aber wie die das würzen...
Ich würze ganz normal mit Salz, Pfeffer, Zwiebeln, Senf. Außerdem werden die bei Mc Doof auf dem Grill zubereitet, oder? Aber meine Familie und ich mögen auch die Hausgemachten.
-
es gibt extra Hamburger Sauce- diese gelbliche - und dann kannst Du noch Röstzwiebeln nehmen....Als rote Sauce geht auch prima BBQ-Sauce mit etwas Raucharoma. Leider hat man das meist nicht so unbedingt zuhaus
Ich hab die mal für einen Kindergeburtstag gemacht - das Hack nur mit Salz und Pfeffer und ein Paar Zwiebeln würzen und nicht so viel Brötchen reinknetenkam gut an
lg, doro
-
Also ich nehme auch die Hamburger Soße und dann gibts ja Ketchup von Mc Donalds zu kaufen, damits ein wenig nach echten Burgern schmeckt
.
Ansonsten belegen wir die Burger, mit Röstzwiebeln, Gurke oder Gewürzgurke, Tomate, Eisbergsalat was uns halt so schmeckt und nicht zu vergessen die Hamburger Brötchen, ich backe die immer ganz kurz auf und wenn sie abgekühlt sind, bekommen sie diesen pappigen Geschmack ( wie bei MC D.)
LG
anni38
-
Die dinger von mäkes heissen pattys, und die bekommt man sogar auch schon Tk fertig zu kaufen! Bzw es gibt sogar Pattymacker (sprich so Förmchen aus plastik oder Metall) in die man sein hack füllt und gleichmäßige platte scheiben bekommt! Gibts sogar von Tupper sonst habe die amis nur sowas zu Hause glaube ich! Ich nehme auch dann Rinderhack,Ei, zwiebel durch den Mixer, Pfeffer, Paprika, etwas Senf und etwas das heisst vegetta (kommt aus russland? türkei? und ist dank Glutamat nichts für allergiker) Aber das Zeug ist gut! Dann habe ich ne grillpfanne oder im Sommer halt draussen!
Tomate, Gürkchen, Käse, Eisberg und Zwiebeln!
Ketschup gibst ja auch schon den echten von mc zu kaufen aber den finde ich gar nicht so lecker!
Da gibst dann je nach Geschmack....auch von BBQ, chilli, hela, Kraft......
Soßen, sehr gut ist aus Holland Juppi Sauce mmmmmhhh auch auf Pommes suuuuper!
Oder von Homan die Hamburger Sauce!lg grincat1
-
also ganz McDo sind unsere nicht,
wir nehmen Vollkornbrötchen und Tatar.
Sonst wie hier beschrieben. Ich finde
unsere sind ein sehr gesundes Essen.
Die Gurken haben wir im Sommer selbst
in Steinguttöpfen eingelegt, 600 Stück.
Die gehen bei uns sehr schnell weg,
werden zu allem dazugegessen.
Ohne Käse aber viel Zwiebel. -
Ich gebs zu , ab und an mag ich auch mal einen vom MCD essen .....
die Fleischdinger bei denen bestehen nur aus Rinderhack und werden nach dem braten mit Pfeffer und Salz geürzt ...sonst nix ......Meine Frikis mach ich aus Schweinehack
500 g Hack
1 Ei
1 Zwiebel fein gewürfelt
1/4 Glas getrocknete Petersilie (aldi)
Paniermehl
etwas Mehl
Salz /Pfeffer / Muskatnuss ausem Lameng;)ab und zu nehm ich auch ein aufgeweichtes Brötchen , aber dann in warmer Milch aufgeweicht
Formen läst sich der Hackteig zu allem
Da fällt mir ein Hackbraten wär auch noch mal lekka ...da brauch ich die 3fache Menge und es kommen noch gewürfelte Paprika dazu und in die Mitte eine Reihe gekochte Eier.
-
ich lass die petersilie weg und die Musskatnuss stattdessen mache ich Schaschlikketchup rein und wer mag frischen Knobi ausserdem nehme ich hack halb und halb belegen ganz nach wahl glg shaya