Hallo zusammen! Bei uns entstehen regelmäßig neue Formulare, und inzwischen wird es etwas schwierig, den Überblick über die verschiedenen Versionen zu behalten. Mal liegt eine Vorlage auf dem Computer, mal wurde sie per E-Mail verschickt und irgendwo gespeichert. Wenn dann eine Änderung notwendig ist, beginnt die Suche von vorne. Deshalb überlege ich, ob digitale Formulare dabei helfen könnten, die Abläufe etwas übersichtlicher zu gestalten. Mich würde interessieren, welche Funktionen bei der Verwaltung solcher Formulare für euch besonders wichtig sind und ob ihr eher auf eine einfache oder möglichst umfangreiche Lösung setzen würdet.
Formulare einfacher verwalten
-
-
Ich würde zunächst darauf achten, dass die Erstellung und Verwaltung möglichst unkompliziert funktioniert. Einen Überblick über mögliche Lösungen kannst du dir zum Beispiel auf https://auina.com/ verschaffen. Für mich wären eine klare Struktur, einfache Anpassungen und eine übersichtliche Verwaltung der verschiedenen Formulare besonders wichtig. Wenn mehrere Personen damit arbeiten, sollte außerdem schnell erkennbar sein, welche Version aktuell ist. Ich würde nicht automatisch die Lösung mit den meisten Funktionen wählen, sondern eher prüfen, welche Möglichkeiten im eigenen Arbeitsalltag tatsächlich gebraucht werden. Das spart später Zeit bei der Einarbeitung.
-
Danke, gerade die übersichtliche Verwaltung verschiedener Versionen ist für unseren Fall ein wichtiger Punkt.