Wir sind ein kleines Team und merken gerade, dass wir bei der täglichen Organisation immer mehr verschiedene Tools verwenden. Für Kundendaten gibt es ein Programm, für Arbeitszeiten ein anderes und Rechnungen werden wieder separat erstellt. An sich funktioniert das alles, aber manchmal kostet allein die Suche nach den richtigen Informationen unnötig viel Zeit. Deshalb überlege ich, ob eine gemeinsame Lösung für mehrere Aufgaben sinnvoll wäre. Bei meiner Suche bin ich auch auf Angebote im Bereich „digital solutions berlin“ gestoßen. Worauf würdet ihr bei einer solchen Software für ein kleines Team besonders achten?
Welche Software eignet sich für kleine Teams?
-
-
Ich würde zuerst prüfen, welche Aufgaben tatsächlich zusammengeführt werden sollen. Auf https://digitalwas.de/ findest du beispielsweise verschiedene Lösungen für Unternehmen, darunter Anwendungen für CRM, Zeiterfassung und Rechnungen. Interessant ist vor allem, ob die einzelnen Bereiche miteinander funktionieren und ob die Bedienung für das gesamte Team verständlich bleibt. Bei digital solutions berlin würde ich außerdem nicht nur auf den Funktionsumfang achten, sondern auch auf Support, Datenschutz und die Möglichkeit, vorhandene Arbeitsabläufe weiterzuführen.
-
Danke, ich werde zuerst unsere wichtigsten täglichen Aufgaben auflisten und danach die Lösungen vergleichen.