Guten Tag zusammen. Ich habe gestern Abend an einem Automaten ein bisschen Glück gehabt und mir einen netten Betrag erspielt. Jetzt wollte ich mir das Geld zum ersten Mal auf mein Girokonto überweisen lassen, aber das System verlangt plötzlich verschiedene Dokumente wie Ausweis und Adressnachweis. Ich habe so etwas noch nie gemacht und frage mich, ob das ein normales Vorgehen ist oder ob man mir die Auszahlung verweigern will. Wie lange dauert diese Prüfung erfahrungsgemäß bei euch und auf welche Details muss man bei den Fotos achten, damit nichts abgelehnt wird?
Wie lange dauert die erste Kontoprüfung
-
-
Hallo und erst mal meinen Glückwunsch zu deinem schönen Gewinn! Deine anfängliche Skepsis ist absolut verständlich, aber du musst dir da wirklich keine Sorgen machen. Diese Überprüfung, die man in der Branche KYC nennt, ist ein gesetzlich vorgeschriebener Standard, den jede seriöse Plattform durchführen muss, um Geldwäsche und Betrug zu verhindern. Meine persönlichen Cowboyspin Erfahrungen zeigen, dass dieser Prozess absolut zügig und professionell über die Bühne geht, wenn man die Dokumente sauber einreicht. Bei mir war das Profil nach knapp einem Tag komplett bestätigt. Wichtig ist vor allem, dass du deinen Personalausweis oder Reisepass auf eine flache, neutrale Unterlage legst und bei gutem Tageslicht fotografierst. Es dürfen keine Ecken abgeschnitten sein und der Blitz darf die Schrift nicht überblenden. Für den Nachweis deiner Wohnadresse nimmst du am besten einen aktuellen Kontoauszug deiner Bank oder eine Gasrechnung als PDF-Datei, die nicht älter als drei Monate sein darf. Sobald die Sicherheitsabteilung das einmal freigegeben hat, ist dein Konto dauerhaft verifiziert und alle weiteren Auszahlungen gehen in Zukunft quasi automatisch und ohne Wartezeiten durch.