Hallo zusammen. Mir ist gestern beim Drehen an einem Automaten etwas richtig Blödes passiert: Mitten in einer Runde ist mein heimisches WLAN plötzlich ausgefallen und der Browser hat einen Verbindungsfehler angezeigt. Ich hatte in genau diesem Moment Freispiele ausgelöst und hatte natürlich die totale Panik, dass die Runde jetzt einfach weg ist und mein Einsatz im Nichts verschwindet. Wie ist das eigentlich technisch gelöst, wenn das Internet mitten im Spiel abreißt? Geht der Gewinn dann verloren oder speichert der Server den genauen Spielstand ab?
Was passiert bei einem Verbindungsabbruch während der Runde
-
-
Hi! Deine Sorge kann ich total gut verstehen, denn dieser Moment, wenn der Bildschirm einfriert, jagt jedem erst mal einen Schreck ein. Aber technisch gesehen kann ich dich komplett beruhigen, denn dein Geld geht niemals durch einen Verbindungsabbruch verloren. Wenn man sich informiert und mehr zu SlotNeo und die Funktionsweise moderner Gaming-Server anschaut, wird schnell klar, dass dein lokaler Computer oder dein Smartphone nur die grafische Anzeige übernimmt. Die eigentliche mathematische Berechnung der Runde findet auf den gesicherten Servern des Spieleherstellers statt, und zwar in der exakten Millisekunde, in der du auf Start klickst. Selbst wenn in diesem Augenblick dein Strom ausfällt oder der Router abstürzt, läuft die Runde im Hintergrund vollkommen korrekt und nach Zufallsprinzip zu Ende. Wenn du Freispiele gewonnen hast, werden diese ganz normal ausgespielt und der Gesamtgewinn landet direkt auf deinem Guthaben. Sobald du dich nach dem Neustart wieder in dein Profil einloggst und den entsprechenden Slot öffnest, startet das Spiel entweder genau an der unterbrochenen Stelle oder der Gewinn ist bereits in deinem Kontoverlauf lückenlos verbucht.