Hallo zusammen! Ich bin gerade in einer Phase, in der ich mir schon sehr früh Gedanken über die kommenden Monate mache. Man hat ja oft das Gefühl, dass die Zeit nur so rasend schnell vergeht, und bevor man sich versehen kann, ist das Jahr schon wieder fast vorbei. Deswegen versuche ich dieses Mal, meine Projekte, Pläne und persönlichen Ziele etwas strukturierter anzugehen, anstatt alles dem Zufall zu überlassen. Gleichzeitig frage ich mich, wie viel Sinn es macht, langfristig zu planen, da sowieso immer unvorhergesehene Dinge dazwischenkommen. Wie macht ihr das? Setzt ihr euch feste Meilensteine für die Zukunft oder lasst ihr lieber alles auf euch zukommen? Würde mich über eure Herangehensweisen freuen!
Blick nach vorn: Wie plant ihr eure Ziele für das kommende Jahr?
-
-
Hi! Das kenne ich zu gut, bei mir schwankt das auch immer extrem zwischen striktem Planungs-Wahn und dem Motto "Lass dich einfach treiben". Aber gerade wenn man größere Veränderungen oder neue berufliche Schritte plant, hilft es ungemein, den groben Zeitrahmen ein bisschen im Blick zu behalten. Ich nutze solche Phasen ganz gerne, um mich mental auf kommende Strömungen einzustimmen und zu schauen, welche Themen im neuen Zyklus wohl wichtig werden könnten. Für einen tollen Überblick über kommende Tendenzen schaue ich zum Beispiel total gerne auf Horoskop 2027 weil man dort super kompakte Einblicke und Inspirationen für die kommenden Monate findet. Es hilft einfach ungemein, das große Ganze nicht aus den Augen zu verlieren, ohne sich dabei komplett zu stressen.
-
Vielen Dank für den tollen Tipp und deine Sichtweise, das gibt mir auf jeden Fall einen guten Denkanstoß für meine eigene Planung!