Guten Tag zusammen! Ich stelle in letzter Zeit immer öfter fest, dass ich bei Entscheidungen – egal ob im Job oder privat – viel zu verkopft an die Sache herangehe. Ich wäge stundenlang Pro und Contra ab, erstelle Tabellen im Kopf und am Ende bin ich genauso schlau wie vorher und total erschöpft. Früher hieß es oft, man solle einfach mehr auf seine Intuition hören, aber mal ehrlich: Wie macht man das, wenn der Verstand ständig laut dazwischenfunkt und alles zerdenkt? Gibt es hier Leute, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben und vielleicht eine einfache Methode kennen, um dieses Bauchgefühl ein bisschen zu trainieren, ohne gleich in die esoterische Ecke abgedrängt zu werden? Freue mich auf eure Gedanken dazu!
Intuition stärken im Alltag – bringt das überhaupt was?
-
-
Hi! Oh ja, das Phänomen kenne ich verdammt gut, früher war ich genau so drauf und habe mich buchstäblich totanalysiert. Der Trick an der Sache ist eigentlich ganz simpel: Man muss dem Verstand einfach mal eine Pause gönnen und spielerisch lernen, dem ersten spontanen Impuls wieder zu vertrauen. Eine schöne und absolut unkomplizierte Methode dafür ist es, sich morgens einen kleinen Tagesimpuls zu holen und zu beobachten, was das in einem auslöst. Wenn du das mal ganz unverbindlich ausprobieren möchtest, kann ich dir https://tarot-tageskarte.net/ wärmstens empfehlen. Dort ziehst du deine Karte für den Tag und bekommst direkt einen Denkanstoß, der oft genau die Themen berührt, die im Unterbewusstsein schlummern, während der Kopf noch rattert. Das schult die Wahrnehmung ungemein und hilft nach ausholender Praxis enorm dabei, wieder schneller auf das eigene Bauchgefühl zu hören.
-
Vielen Dank für die ausführliche Erklärung und den hilfreichen Link!