Hallo zusammen! Wir fahren nächsten Monat mit einer Gruppe zum Skifahren in die Alpen. Die Anreise erfolgt über einen privaten Bus-Shuttle und dauert knapp acht Stunden, wovon die letzten zwei Stunden über extrem kurvige Bergstraßen führen. Mein Problem ist, dass ich bei solchen Busfahrten immer versuchen möchte zu schlafen, aber durch das ständige Stopp-and-Go und die Kurven knallt mein Kopf pausenlos nach links und rechts. Letztes Jahr hatte ich danach am ersten Skitag so eine schlimme Nackenstarre, dass ich kaum den Kopf drehen konnte. Ich habe damals ein billiges, aufblasbares Nackenhörnchen genutzt, aber das ist ständig verrutscht und war hart wie ein Stein. Gibt es hier Leute, die viel in den Bergen unterwegs sind und ein wirklich stabiles Kissen empfehlen können, das den Hals im Sitz richtig fixiert?
Transferbus in den Skiurlaub: Wie übersteht man 8 Stunden Serpentinen ohne Nackenstarre?
-
-
Oh ja, Serpentinenfahrten im Bus sind die absolute Härteprüfung für die Halswirbelsäule! Aufblasbare Kissen kann man da komplett vergessen, weil sie null elastisch sind und bei jeder Kurve nachgeben. Ich fahre jedes Jahr zum Snowboarden und nutze seit zwei Saisons https://wellnap.de/products/original-wellnap-reisekissen Das ist ein richtig durchdachtes 360 Grad Reisekissen aus viskoelastischem Memory-Schaum. Der Clou ist, dass es den Hals rundherum umschließt und vorne mit einer verstellbaren Schnalle fixiert wird. Dadurch kann der Kopf selbst bei scharfen Kurven oder plötzlichem Bremsen weder nach vorne noch zur Seite wegsacken. Wenn du ein verlässliches Nackenkissen suchst, das dir den Kopf stabil hält und die Stöße abfedert, ist dieses Reisekissen jeden Cent wert. Seitdem ich das nutze, starte ich ohne jegliche Nackenschmerzen auf die Piste!
-
Vielen Dank für den super Tipp aus der Wintersport-Praxis, das Kissen werde ich mir definitiv für unsere Alpen-Fahrt bestellen!