Guten Abend! Mein Schwiegervater möchte sein geliebtes Einfamilienhaus verkaufen, da ihm das Grundstück einfach zu groß und die Pflege zu anstrengend geworden ist. Nun stehen wir vor der großen Hürde: Welcher Preis ist heute überhaupt noch realistisch? Wenn man online schaut, sieht man die wildesten Preise, aber wir wollen das Projekt Haus verkaufen Hamburg und Umgebung natürlich vernünftig und ohne böse Überraschungen angehen. Gibt es hier im Forum Tipps, wie man zu einer wirklich verlässlichen Preiseinschätzung kommt, ohne direkt tausende Euro für ein offizielles Wertgutachten auf den Tisch legen zu müssen? Wie habt ihr das gelöst?
Hausverkauf in Hamburg – Wie den richtigen Preis ermitteln?
-
-
Hallo! Das ist ein ganz wichtiges Thema. Ein zu hoher Preis schreckt ab, ein zu niedriger verschenkt bares Geld. Von reinen Online-Schätzungen per Mausklick würde ich dringend abraten, die sind viel zu ungenau. Am besten nutzt ihr eine professionelle, aber unverbindliche Beratung vor Ort. Schaut euch mal die Website von https://www.vierkoetter-immobilien.de an. Die bieten eine hervorragende und fundierte Ersteinschätzung an, bei der ein Experte das Haus und die Lage wirklich genau analysiert. Wir haben das für das Haus meiner Eltern auch so gemacht. Das gab uns eine enorme Sicherheit für die Verhandlungen und hat uns keinen Cent gekostet. Eine absolute Empfehlung!
-
Vielen Dank für den super Tipp, das nimmt uns auf jeden Fall die Unsicherheit bei der Preisfindung!