Link in Bio für Instagram – Was nutzt ihr aktuell?

• Hi Leute, яk handhabt ihr das eigentlich mit dem Link in der Bio bei Instagram oder TikTok? Ich führe seit ein paar Monaten einen kleinen Blog über DIY-Möbel und möchte meine Community nicht nur auf meine Website, sondern auch direkt zu meinen neuesten YouTube-Tutorials und Pinterest-Boards schicken. Instagram erlaubt ja leider immer noch nicht wirklich viele Optionen direkt im Profil. Bisher nutze ich das Standard-Tool, das gefühlt jeder hat, aber irgendwie nervt mich das Design total – es sieht so starr und unprofessionell aus. Außerdem lädt die Seite manchmal echt lang. Habt ihr da Geheimtipps oder moderne Alternativen, die optisch richtig was hergeben und vielleicht auch gute Statistiken bieten? Ich will ja sehen, woher die Leute klicken!

• Oh ja, das Problem kenne ich nur zu gut! Wenn die Landingpage aussieht wie aus den 2000ern, springen die Leute sofort wieder ab. Ich habe für meinen Shop auch ewig nach einer Lösung gesucht, weil mir das Design der Platzhirsche zu langweilig war. Vor kurzem bin ich auf ein richtig geniales Tool gestoßen, das für mich die perfekte Linktree Alternative ist. Die Plattform heißt Impulio. Was ich mega finde: Du kannst das Design komplett an deine Brand anpassen, Fonts ändern und sogar Videos oder direkt Produkte einbinden. Es lädt blitzschnell und das Dashboard für die Analytics ist super übersichtlich – man sieht genau, welche Links am besten performen. Schau es dir einfach mal an, es wertet das Profil extrem auf!