Welcher Kreuzlinienlaser für Innenausbau und Deckenabhängung?

• Hallo zusammen! Ich stehe kurz vor einer mittelschweren Krise… Wir renovieren gerade das alte Haus meiner Großeltern und ich bin aktuell dabei, die Decken im OG abzuhängen. Gestern habe ich versucht, das Ganze klassisch mit der Wasserwaage und Schlauchwaage auszumessen – das Ergebnis ist eine absolute Katastrophe, alles krumm und schief. Mein Schwager meinte nur trocken: „Besorg dir einen kreuzlinienlaser decke-Profi, sonst ziehst du hier nie ein.“ Er hat ja recht. Ich brauche etwas Zuverlässiges, das mir eine exakte horizontale Linie rundum an die Wand werft. Hat jemand Empfehlungen für ein gutes Gerät, das bezahlbar ist, aber nicht nach drei Benutzungen den Geist aufgibt? Idealerweise direkt mit einer passenden Halterung für die Deckenmontage. Danke euch schon mal!

• Servus! Oh ja, das Problem mit den schiefen Decken kenne ich nur zu gut, das hat mich beim ersten Projekt auch fast den Verstand gekostet. Tu dir selbst den Gefallen und leg die alte Wasserwaage weg. Für solche Arbeiten ist ein kreuzlinienlaser 360 grad absolut unverzichtbar. Du stellst das Teil einmal in die Mitte des Raumes und hast sofort im kompletten Zimmer eine perfekte Referenzlinie auf gleicher Höhe. Schau dir mal die Geräte auf https://condtrol.shop/collections/kreuzlinienlaser an. Ich nutze von dort ein Modell für meine Projekte. Das Geniale bei den 360-Grad-Lasern dort ist, dass du die horizontale Linie extrem nah an der Decke projizieren kannst. Das spart super viel Zeit beim Ausrichten der Profile. Die Qualität ist echt top, die Linien sind messerscharf und die Gehäuse halten auch mal einen Stoß auf der Baustelle aus. Damit kriegst du die Decke perfekt in die Waage, versprochen!