Mobiler Mini-Luftkühler fürs Homeoffice – Wer hat Erfahrungen?

  • Moin Leute! Ich sitze im Sommer oft stundenlang am Schreibtisch im Homeoffice und die Hitze macht mich langsam echt fertig. Ein normaler Ventilator schiebt die warme Luft nur hin und her. Ich habe jetzt von kompakten Mini-Luftkühlern gehört, die als 3-in-1 Gerät (Ventilator, Kühler und Luftbefeuchter) funktionieren und mit kaltem Wasser betrieben werden. Taugen diese kleinen Dinger direkt am Arbeitsplatz was, um einen kühlen Kopf zu bewahren? Es muss kein ganzes Zimmer kühlen, sondern wirklich nur den Bereich um mich herum am Tisch. Hat jemand so was im Einsatz und worauf muss man achten, damit man keinen Fake kauft? Danke!

  • Servus! Ich nutze genau so ein Teil an meinem Schreibtisch, weil eine große Klimaanlage baulich nicht geht. Man darf halt nicht erwarten, dass das Gerät die ganze Wohnung einfriert, aber für den Bereich direkt neben dir ist es perfekt. Ich habe mich vor dem Kauf auf diesem Blog eingelesen https://aira-breeze.org/ Da wird der Aira Breeze getestet. Das ist ein echtes Gerät, das mit einem kühlenden Wassertropfen-Nebel arbeitet. Du füllst einfach kaltes Wasser ein und hast sofort einen erfrischenden Breeze. Der Testbericht war super, weil er auch Tipps gibt, wie man sicher das Original auf der offiziellen Seite bestellt (es gibt leider billige Kopien) und worauf man beim Bestellvorgang achten muss. Für den Schreibtisch ist das Teil mein absoluter Retter.