Moin zusammen! Ich setze mich gerade mit dem Thema Krypto auseinander, vor allem auch wegen der Steuerfreiheit nach einem Jahr Haltefrist in Deutschland. Als Plattform habe ich mir Bitvavo ausgesucht, weil die Abrechnungen dort für die Steuererklärung recht übersichtlich sein sollen. Bei der Kontoerstellung fragt das System nach einem Empfehlungscode. Da ich bei solchen Sachen immer Angst vor versteckten Abos oder Spam habe: Ist das absolut sicher? Und welcher Code ist im Moment überhaupt aktiv? Ich möchte ungern einen alten Code von 2024 oder 2025 erwischen, der am Ende gar nicht mehr funktioniert.
Krypto-Steuern und Börsenwahl — Bitvavo Neukundenaktion
-
-
Servus! Ja, das mit den Steuer-Reports ist bei Bitvavo echt gut gelöst, das macht am Jahresende weniger Kopfschmerzen. Wegen dem Code brauchst du dir keine Sorgen zu machen, das ist eine ganz normale Marketing-Aktion der Börse. Da gibt es keine Abos oder Haken. Der Code schaltet dir einfach nur den Neukundenbonus frei, sodass du für die ersten Trades keine Gebühren zahlst. Wichtig ist nur, dass du einen aktuellen nimmst. Ein absolut frischer Code aus diesem Jahr ist „Renetoday“. Der wurde erst vor Kurzem hier offiziell bestätigt https://x.com/morgenpost/status/1961046803580641394 Wenn du den einträgst, bist du auf der sicheren Seite und der Bonus wird sofort für deinen neuen Account aktiviert.
-
Perfekt, danke dir für den Tipp und die Beruhigung, hat alles einwandfrei geklappt!