Mump masern röteln impfung

• Wir haben kürzlich die Unterlagen für den Kindergarten zusammengestellt und dabei den Impfpass unseres Kindes hervorgeholt. Ich habe gesehen, dass die Impfung gegen Masern, Röteln und Mumps bereits erfolgt ist, aber jetzt bin ich mir nicht sicher, ob eine Auffrischungsimpfung erforderlich ist und in welchem Zeitraum diese normalerweise durchgeführt wird. Wer hat sich schon einmal mit diesem Thema beschäftigt und wie hat euch der Kinderarzt das erklärt?

• Wir hatten auch ein ähnliches Problem, als vor der Ausstellung der Dokumente der Impfpass überprüft wurde. Es stellte sich heraus, dass viele Eltern bei den Terminen und der Anzahl der Dosen durcheinanderkommen, da alles vom Alter des Kindes und davon abhängt, welche Impfungen bereits zuvor verabreicht wurden. Mir hat ein Artikel über die mump masern röteln impfung geholfen; dort wird ziemlich verständlich erklärt, wann die Impfung normalerweise erfolgt und warum eine Auffrischungsdosis erforderlich sein kann

• Hat Ihr Arzt zusätzlich irgendwelche Untersuchungen angeordnet, oder reichte es aus, nur den Impfpass zu überprüfen? Und wenn es kein Geheimnis ist: In welchem Alter hat Ihr Kind die zweite Dosis erhalten?