Gestern habe ich mit einem Freund über die Bewertungen bei HellSpin gesprochen. Er meinte, sie wirken manchmal sehr unterschiedlich je nach Spielseite. Ich habe selbst einmal eine Bewertung gelesen, die ein Spiel extrem positiv dargestellt hat, obwohl es sich für mich ganz anders angefühlt hat. Jetzt frage ich mich, wie objektiv diese Bewertungen wirklich sind.
Wie objektiv sind die Bewertungen bei HellSpin?
-
-
Ich habe mir die Bewertungen dort auch schon öfter angeschaut, weil ich am Anfang auch wissen wollte, wie objektiv sie eigentlich sind. Mir ist dabei aufgefallen, dass viele Einschätzungen zwar nachvollziehbar wirken, aber oft stark davon abhängen, welche Erfahrungen einzelne Nutzer gemacht haben. Ich hatte einmal selbst eine Situation, in der ein Spiel sehr gut bewertet wurde, ich es aber ganz anders erlebt habe. Deshalb schaue ich heute eher nach mehreren Quellen und nutze auch ergänzende Übersichten wie https://hellspinschweiz.ch/, um mir ein ausgeglicheneres Bild zu machen. Am Ende habe ich gelernt, dass man Bewertungen eher als Orientierung sehen sollte und nicht als absolute Wahrheit, weil persönliche Eindrücke und Erwartungen dabei eine große Rolle spielen. Trotzdem finde ich sie als ersten Überblick hilfreich.