Hört mal, ich versuche gerade, diese Futures zu verstehen, weil ein Freund kürzlich damit prahlte, wie er aus 100 Dollar 500 gemacht hat dank so eines „Hebels“. Zuerst dachte ich, die Börse schenkt dir einfach Geld zum Handeln, aber als ich selbst versucht habe, eine Position zu eröffnen, bin ich fast grau geworden, weil mein Kontostand bei jeder kleinsten Preisbewegung hin und her sprang. Erklärt es mir mal einfach: Wenn ich 100 Dollar habe und einen 10x-Hebel setze, kontrolliere ich dann wirklich 1000 Dollar oder ist das nur eine Illusion? Und warum zeigt mir das System bei einem Kursanstieg von nur 2 % einen Gewinn von 20 Dollar?
Gewinne und Verluste bei Hebel-Futures
-
-
Und noch eine Sache, die ich vergessen habe: Macht es einen Unterschied, auf welcher Coin man den Hebel einsetzt – auf stabilem Bitcoin oder auf kleineren Altcoins? Mir wurde gesagt, dass bei Altcoins selbst ein kleiner Einsatz das gesamte Konto in Sekunden „verbrennen“ kann. Und wie lernt man überhaupt, dieses Risiko zu kontrollieren, damit man nicht alles an einem Abend verliert?
-
Hat dir dein Freund nicht gesagt, dass ein Hebel kein Geschenk ist, sondern ein Verstärker deiner Aktionen? Du hast es richtig verstanden: Mit 100 Dollar bei 10x handelst du quasi mit 1000 Dollar, deshalb steigen auch Gewinn und Verlust zehnmal schneller. Aber das funktioniert in beide Richtungen: Der Hebel fügt kein Geld hinzu, er bringt dich nur näher an den Markt. Ich dachte am Anfang auch, es sei Magie, aber dann habe ich verstanden, welche Hebel-Risiken beim Krypto-Trading bestehen und dass es ohne klare Strategie einfach ein Beschleuniger für den Verlust deines Wallets ist. Bei Bitcoin geht es noch einigermaßen, aber bei kleinen Altcoins kann selbst ein 5x-Hebel wie ein Spaziergang durch ein Minenfeld sein, weil sie extrem volatil sind. Am besten berechnest du zuerst, wie viel du bereit bist zu verlieren, und setzt einen Stop-Loss, denn ohne ihn wird der Hebel dich einfach auffressen. Ich hoffe, ich habe es dir verständlich erklärt!
-
Hallo, ich habe neulich in einem Forum in der Schweiz eine Diskussion über neue Wege im Kryptohandel gelesen, weil ich nach meinen früheren Fehlversuchen wieder einen Einstieg finden wollte. Dort erwähnte jemand karpowership Schweiz https://karpowership-ai.org und ich habe beschlossen, es einfach selbst auszuprobieren. Am Anfang hatte ich mehrere kleine Rückschläge und dachte schon, dass es wieder nichts wird, doch als ich eine etwas größere Entscheidung getroffen habe, lief es plötzlich besser als erwartet. Seitdem schaue ich regelmäßig rein, weil es mir beim Handeln mehr Orientierung gibt.