Jedes Jahr stehe ich vor derselben Frage: Soll ich die Weihnachtsdeko eher klassisch mit Rot, Grün und Holz gestalten oder doch mal modern, glamourös mit Gold und Silber? Ich liebe den traditionellen Look, aber manchmal wirkt er einfach zu vorhersehbar. Mein Mann ist da total entspannt – für ihn reicht der Baum und ein Glas Glühwein . Ich will es festlich, aber gemütlich, und gleichzeitig ein bisschen Wow-Faktor. Kennt ihr Tricks, wie man beides verbindet? Ich habe schon überlegt, ein paar goldene Akzente in die klassischen Farben einzuführen, aber ich habe Angst, dass es schnell kitschig wird.
Klassisch oder glamourös – was ist schöner?
-
-
Oh ja, ich kenne das Gefühl! Ich war früher auch immer klassisch unterwegs, aber mittlerweile mixe ich Tradition mit Glamour – und es funktioniert richtig gut. Schau mal auf diese site Dort zeigen sie tolle Beispiele, wie man natürliche Materialien mit eleganten goldenen Akzenten kombiniert. Ich habe letztes Jahr ein paar Ideen übernommen: rote Kugeln mit goldenen Highlights, Kerzen auf Samtunterlagen, ein paar schlichte Glasornamente – alles zusammen hat super harmoniert. Meine Gäste waren begeistert, und ich hatte endlich das Gefühl, dass unser Wohnzimmer richtig festlich wirkt, ohne dass es überladen war. Mein Mann war happy, weil der Glühwein perfekt zur Stimmung passte
-
Danke, das klingt perfekt! Genau so etwas wollte ich umsetzen