Goldverkauf in München – wohin gehen?

  • Hallo Leute,

    ich komme aus der Nähe von München und überlege, ob ich meinen alten Goldschmuck und ein paar Goldmünzen verkaufen soll. Es gibt so viele Ankäufer in der Stadt, dass ich nicht weiß, wem man wirklich vertrauen kann. Worauf sollte man achten und wie läuft so ein Verkauf normalerweise ab? Danke schon mal!

    Viele Grüße!

  • Hi und freundliche Grüße,


    wenn du Gold in München verkaufen möchtest, ist es sinnvoll, einen Händler zu wählen, der transparent wiegt, den Goldgehalt direkt vor dir prüft und dir den aktuellen Goldpreis nachvollziehbar darstellt.


    In München gibt es einen Anbieter, der das sehr professionell macht und zusätzlich eine seriöse Beratung anbietet. Besonders angenehm fand ich, dass man dort ohne Termin vorbeischauen kann und alle Schritte offen erklärt werden. So fühlst du dich nicht überrumpelt und kannst in Ruhe entscheiden, ob du das Angebot annimmst. Gerade bei alten Schmuckstücken oder Münzen ist Vertrauen wichtiger als ein schneller Verkauf.


    Viele Grüße und alles Gute!