Ich kaufe ein Auto in einer anderen Stadt und möchte nicht, dass ein zufälliges Nummernschild daran angebracht wird. Ich möchte selbst ein Wunschkennzeichen aussuchen und im Voraus buchen, aber ich weiß nicht, wo ich anfangen soll. Hat jemand eine solche Reservierung online vorgenommen, geht das überhaupt schnell?

Wie bucht man ein Autokennzeichen online - wer hat es schon gemacht?
-
-
Ja, das können Sie ganz einfach online erledigen, vor allem, wenn Sie keine Zeit mit der Fahrt zur Zulassungsstelle verschwenden wollen. Ich habe kürzlich eine Website genutzt, auf der man mit dem Wunschkennzeichen reservieren kann - das hat nur ein paar Minuten gedauert. Man prüft, ob die gewünschte Kombination verfügbar ist, gibt seine Daten ein und bucht. Dann können Sie die Zimmer gleich mit Lieferung bestellen - bequem und ohne viel Aufhebens.
-
Verstanden, danke! Wie sieht es mit der Bezahlung aus - erfolgt sie sofort bei der Buchung oder kann sie später erfolgen? Und ich frage mich, ob es möglich ist, nicht nur Buchstaben und Zahlen, sondern auch den Bezirk zu wählen, wenn das Auto noch nicht zugelassen ist?