Nach einem privaten Online-Kauf überlege ich, wie ich den Fahrzeugtransport am besten organisiere. Der Verkäufer kann das Auto nicht selbst überführen, also brauche ich einen Dienstleister, der den Transport übernimmt – idealerweise inklusive Papierabwicklung. Hat jemand Tipps, worauf man bei solchen Transporten besonders achten sollte?

Fahrzeugtransport
-
-
Ich stand vor Kurzem vor einer ähnlichen Situation und habe mich schließlich für einen spezialisierten Anbieter entschieden, der den Fahrzeugtransport innerhalb Europas organisiert – inklusive Abwicklung aller notwendigen Papiere. Besonders gute Erfahrungen habe ich mit dem Service von autotransport europa via AutoHolly gemacht. Die Kommunikation war unkompliziert, der Transport pünktlich, und sie haben sich auch um Zoll- und Zulassungsunterlagen gekümmert.
-
Ich bin dabei auf verschiedene Plattformen gestoßen – unter anderem Shiply und uShip, wo man Angebote von mehreren Speditionen vergleichen kann. Der Vorteil: Du bekommst unterschiedliche Preisvorschläge und kannst anhand von Bewertungen und Erfahrungsberichten eine fundierte Entscheidung treffen.