Niederhubwagen für unser Lager

• Hallo zusammen, ich bin gerade dabei, einen Niederhubwagen für unser Lager zu kaufen und bin mir noch nicht ganz sicher, welches Modell am besten passt. Es gibt ja manuelle und elektrische Varianten – hat jemand von euch Erfahrungen damit?

• Hallo! Beim Niederhubwagen kaufen ist es wirklich wichtig, den Einsatzzweck genau zu kennen. Manuelle Niederhubwagen sind oft günstiger und ideal für kleinere Lager oder wenn nur kurze Strecken zu bewältigen sind. Elektrische Modelle dagegen erleichtern die Arbeit erheblich, besonders bei häufigem oder längerem Einsatz, und sind ergonomischer für den Bediener. Auf dpm-immobilien.de findest du eine gute Übersicht, welche Varianten sich für welche Einsatzbereiche eignen – das hat mir bei meiner Entscheidung sehr geholfen.

• Ich habe beide Varianten im Einsatz gesehen. Manuelle Niederhubwagen sind super, wenn du ein kleineres Lager hast und das Handling eher selten nötig ist. Für größere Flächen oder häufige Einsätze macht ein elektrischer Niederhubwagen definitiv Sinn, weil er weniger Kraftaufwand erfordert und die Arbeit schneller geht.